CompuGroup Medical im Ranking der "Top 25 eLearning Unternehmen"

Medizinische Fortbildung kompakt: das eLearning Programm CGM Inmedea

Deutsche 'Top 25 eLearning-Unternehmen' - dieses Ranking wurde kürzlich vom MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung veröffentlicht. CompuGroup Medical, das eHealth Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten bei medizinischen Leistungserbringern, ist nicht nur in den 'Top 25 eLearning-Unternehmen' gelistet. Mit dem eLearning Programm CGM Inmedea ist das Unternehmen auch der umsatzstärkste Anbieter, was die Spezialisierung auf den rein medizinischen Bereich angeht.

Trotz Krisenjahr 2009 ist die eLearning-Branche weiterhin auf Wachstumskurs. So das Ergebnis des MMB eLearning Wirtschaftsrankings 2010. Der Branchenumsatz der geschätzten 250 deutschen eLearning-Unternehmen belief sich 2009 auf rund 346 Millionen Euro - das sind gut fünf Prozent mehr als 2008.

CGM Inmedea arbeitet mit der Simulation klinischer Abläufe anhand virtueller Patienten. In der grafischen Krankenhausumgebung stehen alle Optionen einer modernen Klinik zur Verfügung. Für den Zugang sind lediglich Internetanschluss und Browser erforderlich. Nutzer diagnostizieren und therapieren virtuelle Patienten in verschiedenen Fachkliniken, Entscheidungen werden wie in der Realität getroffen. Ein integriertes Expertensystem gibt Rückmeldung zum besten Vorgehen und dem Ressourcenverbrauch. Praxisrelevante Themen werden auf diese Weise nicht nur theoretisch erarbeitet, sondern aktiv am virtuellen Patienten vermittelt.

Registrierte Nutzer können 12 Patienten online visitieren unter: www.Inmedea-simulator.net. Die vollständigen Ergebnisse des MMB Rankings können unter www.mmb-institut.de kostenlos heruntergeladen werden.