CK7 GmbH Wichmannstraße 18 16816 Köln, Deutschland http://www.ck7.de
Logo der Firma CK7 GmbH
CK7 GmbH

FootPrints 8: Numara stellt neue Version seiner preisgekrönten Lösung vor

Numara FootPrints 8 mit erweiterter und anpassbarer Service-Management Plattform, ITIL- Kompatibilität und verbesserter Nutzerfreundlichkeit

(PresseBox) (Tampa, FL 33607, )
Numara Software Inc., führender Anbieter von Service Desk Management Lösungen, gibt heute die Verfügbarkeit von Numara FootPrints 8 bekannt. Die nächste Generation der preisgekrönten Web-basierten Service-Desk Management-Lösung wartet mit verbesserten ITIL-Tools, leistungsstarker Workflow-Automation, optimierter Benutzer-freundlichkeit und erweiterten Möglichkeiten zur individuellen Adaption auf. Zudem ist die Lösung nun noch einfacher zu implementieren und konfigurieren. Damit ist Numara FootPrints 8 eine der umfassendsten und flexibelsten Lösungen seiner Art am Markt.

"Unternehmen verschiedenster Größe sehen sich derzeit mit großen Herausforderungen im Bereich Service-Management konfrontiert. Dazu gehören z.B. gesteigerte Anzahl und Komplexität der Support-Anfragen, aber auch die Notwendigkeit, Geschäfts- und IT-Prozesse miteinander zu verbinden", erklärt Andrew White, Director International (EMEA und APAC) bei Numara Software. "Dies hatten wir bei der Entwicklung von Numara FootPrints 8 stets im Auge und haben deswegen Funktionen wie die einfach zu implementierende Configuration Management Datenbank (CMDB) und eine hoch-flexible Benutzeroberfläche ergänzt. So können die Kunden unserer Kunden noch schneller und einfacher Support erhalten."

Numara FootPrints 8 baut die bereits umfangreichen Funktionen zur Skalierbarkeit noch weiter aus und vereinfacht die Bedienung. Damit bietet die neue Version eine Reihe fortschrittlicher Funktionen, die den Kunden helfen, die Effizienz zu steigern, Kosten zu reduzieren und optimale Verfahren und Compliance-Standards im IT Service-Management und im Service-Desk zu implementieren.

ITIL für IT Service Management
Numara FootPrints 8 bietet umfangreiche ITIL-Funktionen mit integrierten Service-Desk-Prozessen für die vollständige Unterstützung des IT Service-Manamagements. Mit dem neuen "ITIL Wizard" können IT-Abteilungen auch ohne Programmierung die Lösung an ihre Bedürfnisse anpassen und in wenigen Minuten ein vollständiges IT Service-Management Framework aufbauen.

Die umfangreiche Configuration-Management-Datenbank (CMDB) der Lösung kann ohne komplizierte oder zeitintensive Programmierung implementiert werden. Darüber hinaus bietet sie einen einzigartigen grafischen Relationship-Manager, der Bezüge der Configuration Items (CI) und der eingebauten Importierungs-Tools zum automatischen Laden der CIs aus verschiedensten Quellen visualisiert.

Die Numara FootPrints CMDB stellt eine der Hauptkomponenten des Availability Managements dar. Dies ist besonders wichtig, da in der schnelllebigen Welt von heute die Ausrichtung der IT an den Geschäftsprozessen verlangt, dass Assets, Systeme, Anwendungen und Services zu 100% verfügbar sind. Mit verschiedenen Funktionen stellt Numara Footprints 8 außerdem sicher, dass höchste Verfügbarkeit gewährleistet ist und Störungen im Tagesgeschäft minimiert werden.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit
Nutzer können nun dank der neuen ergonomischen Benutzeroberfläche und des hoch anpassbaren Homepage-Dashboards mit seinen innovativen Funktionalitäten zur Darstellung und Visualisierung die Produktivität erheblich steigern. Erweitert durch fortschrittliche Technologien zur Datenübertragung in Echtzeit, liefern das neue Interface und das personalisierte Dashboard schneller und effizienter die Daten an den Desktop. Das Interface beschleunigt dabei den Zugriff auf den Bildschirm und die Dateneingabe. Mit dem Dashboard hingegen können die Nutzer individuell die Issues Listen, Metriken und RSS-Feeds über echtzeit-Komponenten für Drag-und-Drop anpassen.

Automatisierte Geschäftsprozesse
Egal ob sich die Anforderungen an das Unternehmen ändern, man Compliance gewährleisten, oder Service Management über das gesamte Unternehmen hinweg optimieren muss – Numara FootPrints 8 bietet einfach zu administrierende Funktionen für die Automatisierung von Geschäftsprozessen und die Implementierung von geschäftlicher Richtlinien. So stellt die Lösung sicher, dass sämtliche Prozesse zur Service Delivery mit den unternehmerischen Zielen des Unternehmens konform gehen.

"Mit Numara FootPrints können Service-Manager sich unkompliziert an geänderte Geschäftsanforderungen anpassen, ohne mit einem hohen administrativen Aufwand konfrontiert zu werden, den so viele Service Management Lösung verlangen", erklärt Andy White. "Darüber hinaus bieten die Templates von Numara FootPrints 8 umfassendes IT Service Management, sowie eine Vielzahl an konsolidierter Templates zum Service Management, wie z.B. Customer Service Management. Dies bietet Vorzüge für Service Manager, die Kunden, die Belegschaft, die Lieferanten und die regulatorischen Anforderungen für Vorraussetzungen für Compliance, wie z.B. BASEL II.

CK7 GmbH

Die Numara Software AG mit Sitz in Overath bei Köln vertreibt die Software des amerikanischen Anbieters Numara Software im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Mit den beiden preisgekrönten Produktlinien Numara Track-It! und der ITIL Pink Elephant zertifizierten Lösung Numara FootPrints und mehr als 50.000 Kunden gehört Numara Software zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Helpdesk und IT Service Management. Neben insgesamt vier Standorten in Deutschland (Overath, Berlin, Freiburg, Stuttgart) befinden sich weitere Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und Tschechien.

Im Web: www.numarasoftware.de

Wichtiger Hinweis: