Story Box-ID: 289537

Ciao GmbH Leopoldstraße 236 80807 München, Deutschland http://www.ciao-group.com
Ansprechpartner:in Frau Deike Haase +49 69 25669331
Logo der Firma Ciao GmbH
Ciao GmbH

dmexco 2009: Shopping- und Verbraucherportal Ciao präsentiert aktuelle Trends im Social Shopping

Mit Ciao die Vielfalt des Social Commerce live erleben - auf der dmexco, 23.-24. September, Halle 8, Microsoft-Stand A-069/ B-068

(PresseBox) (München, )
Auf der dmexco präsentiert Ciao, Europas führendes Shopping- und Verbraucherportal, aktuelle Vermarktungstrends rund um die Themen Social Shopping, Communities, Online-Advertising und E-Commerce, eine neue User-Studie sowie Ergebnisse und Hintergründe einer erstmals in Deutschland in dieser Art durchgeführten Online Advertising-Kampagne mit HP. Zudem gibt Ciao ein Update über seine Shopping-Einbindung in das europäische Microsoft-Netzwerk sowie seine Vermarktungspotenziale als Microsoft's Ciao Commerce Division. Für Endverbraucher stellt das Shopping- und Verbraucherportal neue Community Features wie "Kaufberater" und "Fragen & Antworten" vor.

Des weiteren informiert Ciao in folgenden Präsentationen und Vorträgen über aktuelle Shopping-Trends: Harald Schiffauer, Head of Sales E-Commerce Europe, erklärt, warum User die besseren Verkäufer sind und Ben K. Rodrian, Head of Sales Advertising Europe, spricht über das Potenzial von Kampagnen durch User Engagement. Zudem machen die BVDW- Guided Tours zu den Themen "Digitales Marketing: Überblick & Trends" sowie "E-Commerce: Gezieltes Produktmarketing" bei Ciao am Microsoft-Stand Halt.

Branded-Engagement-Kampagne von HP

Zusammen mit dem Druckerhersteller führte Ciao Advertising eine innovative Online Advertising-Kampagne zur Einführung des neuen, leistungsfähigen Tintenstrahldruckers HP Officejet Pro 8500 AiO durch. Dafür testeten zehn Verbraucher, die sich offiziell als Pre-Tester bei Ciao bewarben, sowie ein Fachredakteur und ein Blogger den Drucker zum Launch und stellten ihre persönlichen Testberichte auf ciao.de anderen Konsumenten zur Verfügung. Am Ende standen Erfahrungsberichte zum neuen HP-Drucker direkt von Usern, die mit den Ergebnissen und Kriterien professioneller Tester verglichen werden können und ergänzende Sichtweisen liefern.

User-Studie 2009

In einer europaweit durchgeführten User-Studie veröffentlicht Ciao interessante Ergebnisse rund um das Thema "Erfolgreiche Zielgruppenansprache". Neben Erkenntnissen zur allgemeinen Nutzerstruktur auf der Shoppingplattform konnten nützliche Informationen zum Kaufverhalten der User in speziellen Bereichen wie Auto & Verkehr, Reisen, Elektronik, Beauty, Telekommunikation, Gesundheit, Sport und Haushaltsgeräte gewonnen werden.

Pan-europäische Shopping-Umfrage

Eine zweite, europaweite Studie, die Ciao angesichts der Wirtschaftskrise direkt beim Konsumenten durchgeführt hat, untersuchte das veränderte Kaufverhalten seit Beginn der Krise.

Ciao ist auf der Digital Marketing Exhibition and Conference (dmexco) am 23. und 24. September in Köln auf dem Stand: Halle 8, Stand A-069/ B-068 mit Microsoft Advertising.

Ciao GmbH

Ciao ist Europas führendes Shopping- und Verbraucherportal und stellt Konsumenten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden und Schweden in der jeweiligen Landessprache eine der umfangreichsten Einkaufsberatungen im Internet zur Verfügung. Internetnutzer finden zu über sieben Millionen Produkten mehr als fünf Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Top-Kategorien. Die sieben Ciao-Portale (www.ciao.de, www.ciao.co.uk, www.ciao.fr, www.ciao.it, www.ciao.es, www.ciao-shopping.nl, www.ciao.se) werden von der 1999 gegründeten Ciao GmbH mit Hauptsitz in München betrieben. Weitere regionale Ciao-Standorte befinden sich in London, Timişoara (Rumänien) und Wroclaw (Polen). Nach der Übernahme durch die Microsoft Corporation im Oktober 2008 verstärkt Ciao als Commerce Division das europäische E-Commerce-Geschäft von Microsoft. Die 1975 gegründete Microsoft Corporation (Nasdaq "MSFT") ist der weltweit führende Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen, die Menschen und Unternehmen aller Branchen und Größen helfen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie im Ciao-Pressebereich unter: http://www.ciao-group.com oder http://socialmedia.ciao.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten