cekaso GmbH Im Bahlbrink 6 30827 Garbsen, Deutschland https://www.cekaso.com
Ansprechpartner:in Frau Mareike Kießling 051319755812
Logo der Firma cekaso GmbH

cekaso-Chefin Fatime Cetinkaya gewinnt "4x4 unter 40" - Award für Mut zu Technologie

(PresseBox) (Garbsen, )
Fatime Cetinkaya, Geschäftsführerin der cekaso GmbH und Gründerin der Cetinkaya Group, gewinnt den “4x4 unter 40”-Award der Wirtschaftsjunioren und des SZ-Instituts in der Kategorie Mut zu Technologie. Bei der Preisverleihung mit über 400 jungen Entscheidern und Entscheiderinnen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Berlin lobte die Jury Cetinkayas unermüdlichen Einsatz zur Digitalisierung des Einzelhandels. “Für eine solche Auszeichnung vorgeschlagen zu werden, ist bereits eine große Ehre, ihn dann tatsächlich zu bekommen, macht mich sehr emotional”, verrät Preisträgerin Fatime Cetinkaya.

Als junge Mutmacherin ausgezeichnet

Über 20 Rednerinnen und Panelistinnen, hatten die Wirtschaftsjunioren am 12. Juni zum Tag der jungen Wirtschaft eingeladen, darunter Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission und Dr. Anna Christmann, Beauftragte der Bundesregierung für Digitale Wirtschaft und Start-ups, BMWK. Für den Award wurden junge Mutmacher und Mutmacherinnen unter 40 in vier Bereichen gesucht: Technologie, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Wandel.

Mit großen Namen gemeinsam auf der Bühne

Die Jury unter dem Vorsitz von Sara Nuru, Co-Gründerin von nuruCoffee und bekannt aus der TV-Show “Germany’s Next Topmodel”, wählte aus dem Kreis der Nominierten vier Gewinner pro Kategorie aus. Neben Digitalexpertin Fatime Cetinkaya wurden u. a. Philip Hitschler-Becker, Süßwarenhersteller und Christina Diem-Puello von Deutsche Dienstrad als Gewinner auf die große Bühne gerufen. Unter dem Motto „mutig handeln“ wollten die Organisatoren der Veranstaltung in Zeiten von Krisen ein positives Zeichen für Veränderung setzen.

Preisträgerin bietet Digitalberatung für den Möbelhandel an

Die Intention des “4x4-unter 40”-Awards, der in diesem Jahr erstmals vergeben wurde, passt damit sehr gut zur täglichen Überzeugungsarbeit von Cetinkaya, die ihre Mission darin sieht, kleine und mittelständische Unternehmen und insbesondere den Möbelhandel durch digitale Lösungen von stupiden und zeitraubenden Prozessen zu befreien. “Das hat sehr viel mit Mut machen zu tun. Denn in vielen Fachgeschäften läuft der Verkauf noch immer wie vor 20 Jahren. Doch die Bedürfnisse der Kunden und das Konsumverhalten haben sich seither radikal verändert und sind vor allem durch den schnellen und einfachen Online-Handel geprägt worden”, erklärt Cetinkaya.

Das IT-Unternehmen cekaso GmbH mit Sitz in Garbsen bei Hannover, wird von Fatime und Engin Cetinkaya seit 2017 geführt und unterstützt Möbelhändler dabei, Potenziale in ihren Unternehmensprozessen aufzudecken und durch individuelle Softwarelösungen nutzbar zu machen.

“Neues Konsumverhalten braucht neue Verkaufsprozesse. Und ich freue mich sehr, dass dieser Grundgedanke durch den ‘4x4 unter 40-Award Mut zu Technologie’ eine solche Würdigung erfährt!”, sagt Fatime Cetinkaya.

cekaso GmbH

cekaso ist ein Software-Unternehmen im Familienbesitz in Garbsen bei Hannover und hilft mittelständischen Unternehmen dabei, manuelle Prozesse sinnvoll zu automatisieren und Datenströme effizient zu managen. cekaso bietet individuelle Entwicklung und Beratung für Software und digitale Transformation sowie Lizenzprodukte plus Hardware an. Mit dem Leitsatz "digital einfach machen" haben sich die Geschäftsführer Fatime und Engin Cetinkaya intuitiv bedienbarer Software verschrieben und statten u. a. Einzelhändler und Bürgerbüros mit Selbstbedienungsterminals aus. Ein internationales Expertenteam führt dabei Schritt für Schritt in digitale Arbeitswelten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten