Die neu geschaffene Position ist eine von insgesamt 20 neuen Stellen, die im Unternehmen zur Verstärkung der bisherigen Betreuung und lösungsorientierten Beratung von Kunden eingerichtet wurden. "Durch die bessere Abdeckung wollen wir der steigenden Nachfrage nach unseren Lösungen in den USA und in Westeuropa gerecht werden und auch verstärkt für Kunden da sein, die in neuen Märkten wie Russland, Lateinamerika oder Asien zunehmend Unterstützung brauchen", erklärt Adrian Goodliffe, CAS Global Vice President Sales. "Die Einstellung von Stephen Fowler ist ein zentraler Schritt hin zu einer engeren Zusammenarbeit mit wichtigen Herstellern in allen Regionen. Unsere europäische Kundenbetreuung wird ihm direkt unterstellt. Zudem erwarten wir von Fowler wichtige Impulse im weltweiten Vertrieb. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben."
Zuvor betreute Fowler bei Accenture als Regional Sales Director zahlreiche internationale Kunden. Vor dieser Zeit leitete Fowler als Regional Director bei Oracle ein CRM-Team, dessen Schwerpunkt auf Kunden aus dem Konsumgütermarkt und den Naturwissenschaften lag. Auch bei Siebel und SAP hatte er bereits erfolgreich mit internationalen Unternehmenskunden zusammengearbeitet. Fowler hat in seiner bisherigen Karriere nicht unerheblich zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit beigetragen. Die Erfüllung von Projekt- und Renditeerwartungen bilden dabei die Grundlage seiner Erfolge.
"Die EMEA-Region ist einer der wichtigsten Märkte für CAS: Wir bieten hier zahlreichen internationalen Konsumgüterkonzernen Lösungen und Dienstleistungen an, die ein profitables Wachstum ihrer Marken unterstützen", erklärt Henning Fromme, CAS President EMEA. "Die Ernennung von Stephen Fowler ist nur ein weiterer Schritt hin zu einer wachstumsorientierten Positionierung und Erweiterung unseres Leistungs- und Lösungsportfolios für EMEA. Fowler weiß, wie man Unternehmen im komplexen Markt für Unternehmenssoftware zum Erfolg führt. Mit seiner Erfahrung werden wir globale Initiativen noch schneller vorantreiben können."
"Der strategische Ansatz und die kundenorientierten Lösungen von CAS sind einzigartig und bieten Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie starke Vorteile", so Stephen Fowler.
"Lösungen von CAS genießen bei Branchenexperten und Kunden einen gleichermaßen guten Ruf - einerseits wegen ihres Werts, den sie für ein Unternehmen darstellen, andererseits wegen der Rendite, die sie liefern können. Einem derart angesehenen Unternehmen zu einer Zeit anzugehören, die für die Entwicklung von CAS eine entscheidende Rolle spielt - das ist etwas, was mich mit Begeisterung erfüllt. Von diesem Unternehmen dürfen Sie noch einiges erwarten."