Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

McCormick & Company Inc. entscheidet sich für CAS als Partner für Vertriebssteuerung und Direktbelieferung

McCormick, ein internationaler Hersteller und Anbieter von Gewürzen, Gewürzmischungen, Delikatessen und Aromen, hat sich für CAS als Softwarelieferant und Implementierungspartner entschieden. Die CAS AG, der weltweit führende Anbieter von Kundenmanagement- und Mobility-Lösungen für die Konsumgüterindustrie, wird die weltweite Vertriebsorganisation von McCormick mit seinen Lösungen für Vertriebssteuerung und Direktbelieferung (Direct Store Delivery, DSD) ausstatten.

Laut Patrick Bergeron, IT Executive EMEA bei McCormick, galt es, eine integrierte Softwarelösung zu finden, um die täglichen Vertriebsprozesse zu unterstützen und der globalen Unternehmensorganisation ein gemeinsames Set an Geschäftsprozessen zur Verfügung zu stellen. „Unser Ziel bestand darin, eine einheitliche Technologieplattform für McCormicks globale mobile Geschäftsprozesse ausfindig zu machen, insbesondere für den Außendienst und die Direktbelieferung, und zwar unabhängig von funktionalen Variationen, Sprachen, mobilen Endgeräten sowie Anwendergruppen.
Die Motivation für das Projekt geht weit über den reinen Austausch einer Technologie hinaus. In der gesamten Branche und bei McCormick im Besonderen gilt Direktbelieferung als zentraler Wachstumsmotor.“ Der Entscheidung für die Partnerschaft mit CAS ging ein Auswahl- und Bewertungsprozess voraus, der von einem funktionsübergreifenden Auswahlkomitee mit Vertretern aus verschiedenen Ländern durchgeführt wurde.

„Wir haben uns für CAS nach einer intensiven Prüfung globaler Anbieter von Sales Force Automation-Lösungen entschieden. Unsere Auswahlkriterien bezogen sich auf die heute zur Verfügung stehenden Technologielösungen, die Vision und Roadmap für künftige Entwicklungen, die Unternehmenskultur und den Gesamterfüllungsgrad der McCormick-spezifischen Anforderungen – CAS entsprach dabei klar unseren Erwartungen“, so Thomas Stumpp, Projektmanager bei McCormick.

Die Mobility-Lösungen von CAS werden für Besuchsplanung, Kundenmanagement, mobilen Vertrieb und mobile Inventarverwaltung, Erhebungen und Audits sowie für Reporting & Analytics eingesetzt werden. Die Lösung wird mit dem SAP-Backoffice integriert werden und liefert dann eine umfassende und dynamische Sicht auf alle kundenbezogenen Daten.

„Wir sind stolz darauf, dass sich McCormick für CAS als strategischen Partner entschieden hat und dass wir ein wichtiger Bestandteil dieser globalen Initiative zur Wachstumsbeschleunigung sind“, betont Stefan Joneck, Gründer und CEO von CAS. „Mit dieser Ankündigung stärken wir einmal mehr unsere Position als bevorzugter Partner für Mobility-Lösungen bei führenden globalen Konsumgüterherstellern.“

McCormick
McCormick & Company, Incorporated ist ein führender globaler Hersteller, Vermarkter und Distributor von Gewürzen, Gewürzmischungen, Delikatessen und Aromen für die gesamte Lebensmittelindustrie – vom Handel über Lebensmittelhersteller bis hin zum Großverbraucherservice.

CAS ist der führende Anbieter von Lösungen für Kunden-Management und Mobility in der Konsumgüterindustrie. Die integrierten Lösungen von CAS unterstützen Konsumgüterhersteller bei der Steigerung von Absatz und Profitabilität. Das Spektrum der CAS-Lösungen umfasst Vertriebssteuerung (Sales Force Automation/SFA) und Trade Promotion Management (TPM) Software einschließlich Direktbelieferung (Direct Store Delivery/DSD), mobilen Kundendienst (Field Service Execution/FSE) und Trade Promotion Optimierung (TPO). Zu den Kunden von CAS zählen führende Markenartikelhersteller wie Anheuser-Busch InBev, Campbell Soup Company, The Coca-Cola Company, GlaxoSmithKline, Henkel, Molson Coors Brewing Company, Nestlé und R.J. Reynolds Tobacco Company – um nur einige zu nennen. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com