Story Box-ID: 1167456

C3 Creative Code and Content GmbH Heiligegeistkirchplatz 1 10178 Berlin, Deutschland http://www.c3.co
Ansprechpartner:in Herr Kristoffer Vullgraf +49 30 440322829

C3 und kununu bringen neues Content-Marketing-Angebot für Employer Branding auf den Markt

(PresseBox) (Berlin / Hamburg, )

• C3 und kununu haben für Kund:innen im Bereich Employer Branding ab sofort ein neues Angebot für datenbasiertes Employer Branding
  • Dafür bündeln die beiden Burda-Töchter die Content Marketing Expertise von C3 mit dem Wissen und dem Datenschatz von kununu
  • Daraus entsteht ein einzigartiges Angebot, in dem Content entlang der gesamten Employer Brand Journey passgenau konzipiert, ausgespielt und datenbasiert gesteuert werden kann
Die beiden Burda-Unternehmen C3 Creative Code and Content und kununu (New Work SE) bündeln ihre Fähigkeiten, um ein neues Employer-Branding-Angebot zu schaffen. Kununu verfügt als führendes Arbeitgeber-Bewertungsportal über umfangreiche Daten, die tiefe Einblicke in die Sichtweisen und Bedürfnisse von Arbeitnehmenden und Talenten geben. Die Kombination der Datentiefe mit der Content-Marketing- und Storytelling-Expertise von C3 ermöglicht es, den Content entlang der gesamten Employer Brand Journey zu konzipieren und passgenau auszuspielen. Die Wirkung kann dabei laufend geprüft und optimiert werden.

Ziel der Kooperation ist – treu dem C3-Markenversprechen „Creating what matters“-Inhalte zu kreieren, die für Menschen in ihrer beruflichen Orientierung von echter Bedeutung sind. Talente sollen mit modernem Storytelling angesprochen werden und Marken und Unternehmen in ihrer Wettbewerbsposition im Kampf um Talente einen Wettbewerbsvorteil erhalten.

Dies gelingt, indem kununu sowohl Insights über die Interessen und Bedürfnisse der Talente als auch die Stärken und Schwächen der größten Wettbewerber identifiziert. Die Content- und Storytelling-Kompetenz von C3 sorgt dafür, dass in der Umsetzung relevante Geschichten erzählt werden - Geschichten, die Menschen wirklich erreichen und berühren. Die Expert:innen identifizieren anhand der Daten wesentliche Bedürfnisse und Motivationen von Menschen in ihrer beruflichen Orientierung und erarbeiten gemeinsam mit kununu und den Kund:innen eine ganzheitliche Employer Branding-Strategie. Darauf aufbauend entwickelt C3 die kanalübergreifende Kampagnenplanung und setzt diese zielgruppengenau um. Durch die stetige Prüfung des Kanal- und Content-Ökosystems werden laufend Optimierungspotenziale identifiziert und umgesetzt.

Adel Gelbert, CEO von C3, kommentiert die neue Zusammenarbeit wie folgt: "Indem die führende Content Marketing Agentur und die führende Bewertungsplattform für Employer Branding ihre Fähigkeiten bündeln, entsteht etwas wirklich Einzigartiges – das kann für unsere Kund:innen im Wettbewerb um Talente den entscheidenden Unterschied machen.”

Nina Zimmermann, CEO von kununu, fügt hinzu: "Die fehlende Differenzierung in der Außendarstellung vieler Unternehmen stellt für Talente eine Herausforderung dar, wenn sie sich für den passenden Arbeitgeber entscheiden möchten. Ich freue mich daher sehr über die Kooperation, denn sie ermöglicht es uns, Unternehmen dabei zu unterstützen, eine maßgeschneiderte Ansprache zu entwickeln, um genau die Talente zu erreichen, die am besten zur eigenen Unternehmenskultur passen."

Weiterführende Informationen zur Kooperation:
Über kununu
kununu ist die führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum. Bislang haben Mitarbeiter und Jobsuchende auf kununu.com mehr als 8 Millionen Workplace Insights in Form von Arbeitgeber-Bewertungen, Kultur-Assessments und Gehaltsangaben hinterlassen. Jobinteressierte finden auf der Plattform daher authentische, detaillierte und ungefilterte Einblicke in die Arbeitswelt. Unternehmen nutzen dieses Feedback, um sich als Arbeitgeber zu entwickeln, ihre Arbeitgebermarke in einem besonders glaubwürdigen Kandidaten-Umfeld zu präsentieren und kontinuierlich den Dialog mit Feedbackgebern und Kandidaten zu führen. kununu ist ein Tochterunternehmen der NEW WORK SE. 120 Mitarbeiter arbeiten in Wien, Hamburg, Porto und Berlin daran, die Arbeitswelt transparenter zu machen. www.kununu.com

C3 Creative Code and Content GmbH

Creating what matters – C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kunden. Mehr als 500 Mitarbeitende entwickeln und realisieren Content-Marketing-Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Die Agentur kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance. C3 ist die führende europäische Content-Marketing-Agentur und unterhält Standorte in Berlin, München, London, Hamburg, Stuttgart, Zagreb, Prag und Ljubljana sowie ein internationales Partnernetzwerk. Mehr unter www.c3.co.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten