Story Box-ID: 1194118

Ansprechpartner:in Herr Kristoffer Vullgraf +49 30 440322829

C3 gewinnt Pitch der IKK classic

(PresseBox) (Berlin, )
Die IKK classic, eine der führenden Krankenversicherungen in Deutschland, hat sich erneut für C3 Creative Code and Content als Partner entschieden. Die Agentur ist damit weiterhin für den integrierten Scope aus Content Marketing, Social Media, externer und interner Kommunikation sowie Marketing Technology verantwortlich.

Gesundheit ist das Handwerk der IKK classic – relevante Kommunikation das von C3. Deutschlands größte Innungskrankenkasse und C3 sind seit fast sechs Jahren ein Team: Im Zentrum der Partnerschaft stand die erfolgreiche Digitalisierung der Kommunikation, die Etablierung eines zukunftsfähigen Technologie- und Plattform-Set-ups sowie die wirksame Verzahnung von interner, externer und vertrieblicher Kommunikation. Nach dem Pitchgewinn von C3 ist die weitere Zusammenarbeit auf bis zu sechs Jahre angelegt – ein Fokus liegt auf den Potentialen von KI, um die Zielgruppen der IKK noch besser mit individualisierter, aktueller und skalierbarer Kommunikation zu erreichen. Thematisch rückt die Kernzielgruppe „Handwerk“ noch stärker ins Zentrum.

„Wir sind die Krankenversicherung für Macherinnen und Macher. Deshalb haben wir uns erneut für C3 als Agentur entschieden, weil uns das Team schon in der Vergangenheit nicht nur durch seine besondere Relevanzperspektive auf Kommunikation, sondern auch durch echte Macherqualitäten überzeugt hat“, sagt Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt der IKK classic. „Andere reden viel über Digitalisierung und zeitgemäß integrierte Kommunikationsarbeit – C3 und wir machen das einfach.“

„Wir sind stolz auf das Erreichte und auf das erneuerte Vertrauen der IKK classic“, so Karsten Krämer, COO von C3 Creative Code and Content. „Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viele Potentiale von Digitalisierung und verzahnter Kommunikation gehoben. Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen: Mit KI als Game Changer werden wir künftig noch maßgeschneiderter und aktueller kommunizieren, um die Marken- und Vertriebsziele der IKK classic zu erreichen.“

Über die IKK classic
Die IKK classic ist mit rund drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat mehr als 7.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt über 13 Milliarden Euro.

Mehr Infos zu C3 Creative Code and Content
Web: www.c3.co
Instagram: www.instagram.com/c3content
LinkedIn: www.linkedin.com/company/c3-creative-code-and-content

Creating what matters – C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kund:innen. Die führende europäische Content-Marketing-Agentur entwickelt und realisiert Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Sie kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance. Mehr unter www.c3.co.