"Online-Werbung wird oftmals auf Display reduziert. Bei vielen Werbetreibenden und Agenturen sind die Möglichkeiten von Audio-Werbung im Internet noch gar nicht angekommen. Der Leitfaden soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und Transparenz und Orientierung für Werbetreibende und Agenturen schaffen", erklärt Rainer Henze (LAUT), Vorsitz der Fokusgruppe Audio im BVDW. "Mit Online Audio Advertising entsteht eine neue Form der Audiowerbung und ein attraktives, junges und dynamisches Werbesegment. Neben spannenden technischen Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Audio-Inhalte als Umfeld ein immenses Engagement-Potenzial, da das Hören eng mit positiven Emotionen verknüpft ist, was sich im Rahmen von Audio Advertising auch in der Online-Welt wirkungsvoll nutzen lässt."
BVDW beleuchtet Möglichkeiten von Audio Advertising im Netz
Fokusgruppe Audio mit neuem Leitfaden zu Online-Audio-Advertising / Umfassender Überblick über Marktentwicklung, Kennzahlen, Werbeformenstandards und Best Cases
"Online-Werbung wird oftmals auf Display reduziert. Bei vielen Werbetreibenden und Agenturen sind die Möglichkeiten von Audio-Werbung im Internet noch gar nicht angekommen. Der Leitfaden soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und Transparenz und Orientierung für Werbetreibende und Agenturen schaffen", erklärt Rainer Henze (LAUT), Vorsitz der Fokusgruppe Audio im BVDW. "Mit Online Audio Advertising entsteht eine neue Form der Audiowerbung und ein attraktives, junges und dynamisches Werbesegment. Neben spannenden technischen Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Audio-Inhalte als Umfeld ein immenses Engagement-Potenzial, da das Hören eng mit positiven Emotionen verknüpft ist, was sich im Rahmen von Audio Advertising auch in der Online-Welt wirkungsvoll nutzen lässt."