Story Box-ID: 1165251

Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE) Servatiusstraße 53 53175 Bonn, Deutschland http://www.bioenergie.de
Ansprechpartner:in Frau Elisa Kastner +49 30 275817925

23. Fachkongress Holzenergie - Dezentral, zuverlässig, sauber - Moderne Holzenergie

Anmeldung & Programm online

(PresseBox) (Bonn/Berlin, )
Der Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE) und der Fachverband Holzenergie (FVH) im BBE sowie die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) freuen sich, Sie am 26. und 27. September 2023 zum 23. Fachkongress Holzenergie mit insgesamt 12 topaktuellen Sessions im Präsenzformat im Congress Centrum Würzburg begrüßen zu können. In diesem Jahr lautet das Motto der Veranstaltung: "Dezentral, zuverlässig, sauber - Moderne Holzenergie".

Zum Programm!

Jetzt registrieren!

Wie dezentral, zuverlässig und sauber moderne Holzenergie in ihren Anwendungsbereichen ist, das wollen wir beim diesjährigen Fachkongress erneut unter Beweis stellen. Der 23. Fachkongress Holzenergie wird Ihnen ein inhaltlich breites und interessantes Themenspektrum anbieten. An insgesamt zwei Veranstaltungstagen mit 12 Sessions werden spannende und aktuelle Themen aus wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und politischer Perspektive präsentiert. Ziel des Fachkongresses ist es, allen Branchenvertretern und Interessierten einen aktuellen Sachstand über die vielfältigen europäischen und nationalen Gesetzesinitiativen zu geben und entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam zu diskutieren. Darüber hinaus werden aktuelle Marktentwicklungen, Projektbeispiele, Innovationen und zukünftige Geschäftsmodelle für die Holzenergie vorgestellt. Der Fachkongress Holzenergie wird vor Ort einen breiten Raum für den persönlichen Erfahrungsaustausch und das Netzwerken bieten.

Wirken Sie mit, damit die Holzenergie ihre Stärken weiter ausspielen kann. Seien Sie dabei beim 23. Fachkongress Holzenergie, um auf dem neuesten Stand bei allen Marktentwicklungen zu sein, aktuelle Branchentrends frühzeitig zu erkennen und die Zukunftsmärkte proaktiv gestalten zu können. Nutzen Sie vor Allem die Gelegenheit, sich persönlich austauschen und vernetzen zu können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Das detaillierte Kongressprogramm, das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.fachkongress-holzenergie.de.

Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)

Der Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) ist der Dachverband des bundesdeutschen Bioenergiemarktes. Er wurde 1998 gegründet, um der Vielfalt des Bioenergiemarktes mit all seinen Erscheinungsformen und Technologielinien im Strom-, Wärme- und Verkehrssektor gerecht zu werden. Im BBE sind die Marktakteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette des biogenen Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarktes organisiert: vom Biomasseanbau und ihrer Bereitstellung über den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zu der Planung und dem Betrieb von Bioenergieanlagen in den unterschiedlichen Sektoren. Forschungseinrichtungen und Universitäten ergänzen das Kompetenzfeld des Netzwerkes und tragen zu einem kontinuierlichen Know-how Transfer bei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten