Mobilität & Komfort – Laptop Halter erleichtern das mobile Arbeiten

Der Webshop notebookhalterung.de präsentiert sich im neuen Design

R-Go Riser, höhenverstellbarer Laptop Ständer
(PresseBox) ( Wedel, )
Notebook Wandhalterungen, Tischhalterungen, Ständer, PKW Laptop Halterungen und Laptop Zubehör für diverse Anwendungsgebiete stehen im breit gefächerten Sortiment des Online Shops notebookhalterung.de zur Auswahl.

Workflow, Komfort, Mobilität und Ergonomie – Bereits seit dem Jahr 2005 machen diese Eckpfeiler das Angebot des Online Shops notebookhalterung.de aus, der sich nun mit neuem Logo präsentiert. Mithilfe einer Laptop Wandhalterung / Tischhalterung oder eines Laptop Ständers lässt sich die Ergonomie am Arbeitsplatz erheblich verbessern, sei es im Büro oder Home Office. „Bedingt durch die niedrige Position des Bildschirms kann das dauerhafte Arbeiten am Notebook in einer gekrümmten Haltung zu Rücken- und Nackenschmerzen führen. Eine Laptop Halterung gleicht diesen Höhenunterschied aus und kann individuell auf die Bedürfnisse verschiedener Benutzer eingestellt werden“, erläutert Dipl.-Inf. Steffen Groth, Geschäftsführer der BTS Business Trading Shops GmbH.

Zur ergonomischen Einrichtung des Schreibtischs stehen Laptophalter zur Verfügung, die sich per Tischklemme oder Durchtisch Befestigung montieren lassen. Die Konstruktion mit Säule und Schwenkarm ist stabil und bietet zugleich eine hohe Beweglichkeit. Die schwenkbaren und neigbaren Laptop Halter sind auch als Kombi-Varianten mit einem Monitorhalter oder Tablet Halter erhältlich und können größtenteils universell für Notebooks diverser Hersteller verwendet werden.

Als Alternative zur festen Installation einer Notebook Halterung kann ein höhenverstellbarer Laptop Ständer dienen. Dieser lässt sich zum Transport einfach und handlich zusammenklappen und ist teilweise mit einem integrierten Dokumentenhalter ausgestattet. Die erhöhte Position trägt zudem zu einer besseren Kühlung und somit zum Schutz des Gerätes bei. Für Arbeitsbereiche auf engem Raum ohne Tische oder Stühle hingegen bieten sich Laptop Wandhalterungen an, die ebenfalls flexibel auf die Präferenzen des jeweiligen Nutzers hin einstellbar sind.

Durch das Angebot von PKW / LKW Laptop Haltern sowie Laptopwagen für Schulen, Universitäten oder Krankenhäuser werden zusätzliche Einsatzbereiche abgedeckt. Stationäre und fahrbare Ladeschränke sowie Zubehörteile wie Ladegeräte/Netzteile oder Laptop Kissen komplettieren das Sortiment von Herstellern wie BakkerElkhuizen, bosign, Compulocks, Dataflex, Ergotron, Humanscale, MonLines, Neomounts by NewStar, Novus, R-Go Tools oder Zirkona. Darüber hinaus sind auf Kundenwunsch jederzeit individuelle Sonderanfertigungen als Einzel- oder Serienfertigung möglich.