Der ergonomische Steh-Sitz-Tisch "Honeycomb Dlite" von Bakker Elkhuizen kann Beschwerden im Büroalltag vorbeugen

Honeycomb Dlite - Höhenverstellbarer Steh-Sitz-Tisch für eine variable Arbeitshaltung (PresseBox) ( Wedel, )
Der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen fördert die Fitness des Nutzers. Der leichte Steh-Sitz-Tisch „Honeycomb Dlite“ von Bakker Elkhuizen erfüllt eine ergonomische Einrichtung am Arbeitsplatz und ermöglicht durch seine Form eine flexible Anpassung an die verschiedenen Arbeitssituationen. In dem Online-Shop monitorhalterung.de ist der sechseckige Steh-Sitz-Schreibtisch erhältlich.

Der niederländische Hersteller Bakker Elkhuizen ist Spezialist in der Entwicklung von ergonomischen Produkten. Die Lösungen sollen für eine gesündere Körperhaltung und mehr Bewegung am Arbeitsplatz sorgen. Bewegungsarme und überwiegend im Sitzen verrichtete Tätigkeiten führen häufig zu einseitigen Belastungen und Verspannungen. Der höhenverstellbare Steh-Sitz-Schreibtisch „Honeycomb Dlite“ kann als wirksame und flexible Präventionsmaßnahme bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes in Unternehmen oder Bildungsinstitutionen eingesetzt werden. „Steh-Sitz-Tische genießen eine unglaubliche Beliebtheit im Arbeitsalltag. Das Reduzieren der Sitz-Zeit beugt präventiv körperliche Beschwerden vor. Effiziente Bewegungen steigern unsere körperliche und geistige Produktivität und Leistung“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Der Konferenztisch lässt sich auf Grund des geringen Gewichts und der sechseckigen Form flexibel einsetzen und ist für Teammeetings, Workshops, Firmenevents oder Schulen geeignet. Innerhalb kürzester Zeit kann der Steh-Sitz-Tisch per Gasfeder manuell mit einem Fußpedal hoch- und runtergefahren werden. Zudem lässt sich die Tischplatte zum Verstauen einfach umklappen, so dass die Tischfüße ineinandergeschoben werden können. Bei Bedarf lässt sich der Honeycomb Dlite Steh-Sitz Tisch durch Monitorhalterungen, Dokumentenhalter, ergonomische Mäuse und Tastaturen sowie passende Tablethalter ergänzen.

Das Sortiment des Online-Shops www.monitorhalterung.de umfasst weitere ergonomische Produkte von Bakker Elkhuizen wie beispielsweise Dokumentenhalter, abschließbare Büro Toolboxen oder Schreibunterlagen. Eine Work & Move Software des Herstellers dient als „persönlicher Coach“ und zeigt den Positionswechsel für die ergonomischen Lösungen in definierten Zeitabständen an.