Die Schwergewichtsklasse unter den TV Halterungen

Halterungssysteme für großformatige und schwere TV Geräte

Vogel's NEXT 7356 - elektrische TV Wandhalterung bis 65 Zoll
(PresseBox) ( Wedel, )
Moderne TV Geräte sind vom Gewicht nicht mehr so schwer, wie einst die Röhrenfernseher. Dennoch benötigen sie in der heutigen Zeit spezielle Befestigungssysteme für einen stabilen Halt und den optimalen Blickwinkel. Der Online-Shop monitorhalterung.de führt Halterungssysteme für schwere Fernseher bis 105 Zoll Bildschirmgröße und 150 kg Gewicht als TV Wandhalter, Standfuß mit Holzgestell / Rollen oder Videowall Halterung.

Großformatige „Schwerlast“ Fernseher und OLED TV Geräte sind nicht mehr so sperrig wie die früheren Modelle. Dennoch benötigen sie für die richtige Positionierung, wie beispielsweise im heimischen Wohnzimmer, Empfangsbereich oder Konferenzraum, ein geeignetes Halterungssystem. „Die Suche nach der passenden Halterung für großformatige Fernseher kann, muss sich aber nicht als schwierig erweisen. Das umfassende Portfolio unseres Online Shops bietet Lösungen aller Art an, welche die neuesten OLED‑Bildschirmen perfekt tragen", erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH. Viele Hersteller bieten Halterungssysteme als neigbare, schwenkbare und drehbare TV Wandhalterungen / Deckenhalterungen für schwere Fernseher bis 105 Zoll Bildschirmgröße und 150 kg Gewicht an. Mit den Fernsehhalterungen wird der individuelle Betrachtungswinkel speziell nach den Anforderungen der Räumlichkeit eingestellt. Starre und flache Schwerlast Wandhalterungen lassen das TV Gerät wie ein Gemälde an der Wand aussehen und sind mit einem minimalen Wandabstand platzsparend. Die Deckenhalterung als alternative Aufhängung ist eine weitere Option für den TV Genuss, falls eine Wandmontage oder Boden Platzierung des Fernsehers keine Optionen sind.

Monitorhalterungen mit Holzbeingestell, ob mit drei oder vier Standbeinen oder einer Säule, tragen OLED / Plasma Fernseher, sind VESA kompatibel und lassen sich in jedem Einrichtungsstil freistehend und platzsparend integrieren. Die TV-Ständer sind höhenverstellbar und einige Modelle sind für den idealen Blickwinkel schwenkbar.

Spezielle Videowall / Display Halterungen sorgen für einen stabilen Auftritt der großformatigen Bildschirme im öffentlichen Raum. Die Bildschirme können einzeln oder nebeneinander als Verbund angeordnet werden und sind wahlweise mit einem sogenannten Pop-Out Mechanismus für den reibungslosen Service ausgestattet. „Aktuell sind großformatige Halterungslösungen für Outdoor Events auf Grund der Corona Pandemie sehr gefragt. Mit den Halterungssystemen in unserem Online Shop monitorhalterung.de können wir viele Anforderungen erfüllen und realisieren“, führt Groth fort.