Die Atmosphäre macht den Unterschied – Slatwalls in Großraumbüros

Mehrplatzsystem-Produkte wie Slatwalls bzw. Organisationswände sorgen für einen nach eigenen Bedürfnissen angepassten Arbeitsplatz / Der Online-Shop monitorhalterung.de bietet dafür Produkte von führenden Herstellern an

Trennwand / Slatwall von Novus mit Ablagen und Monitorhalter (PresseBox) ( Wedel, )
Der Trend geht zu offenen Arbeitsflächen nach dem Vorbild amerikanischer Tech-Konzerne wie Google, die auf Coworking Spaces und Großraumbüros setzen. Laut Firmenphilosophien wird dadurch die Produktivität gesteigert und die Kommunikation gefördert. Slatwalls sorgen in Großraumbüros für perfekte Lösungen, wenn es um die clevere Nutzung eines begrenzten Arbeitsplatzes geht.

Wohlbefinden im Büro zu schaffen ist ein wichtiger Hebel für Unternehmen, um Kreativität und Produktivität zu erzeugen. Kurze und schnelle Kommunikationswege und unterschiedlich gestaltete Arbeitszonen bringen die Mitarbeiter auf neue Ideen und Gedanken. Tatsächlich spielen bei der Produktivität die Abwechslung und die Ergonomie eine entscheidende Rolle. Das schließt Büromöbel, Lichtverhältnisse oder technische Ausstattungen mit ein. Viele Firmen werden wegen ihrer „Work-Spaces“ als Arbeitgeber geschätzt. Mit der richtigen Einrichtung erreichen Arbeitgeber mehr Effektivität, Motivation und Wohlbefinden bei den Mitarbeitern. „Die individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes und die Büroeinrichtung haben Auswirkungen auf unsere Leistungsfähigkeit“, sagt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Der Online-Shop monitorhalterung.de bietet Slatwall Elemente, Slatwall Schienensysteme sowie die entsprechenden Slatwallhalterungen und Tischklemmen an. Monitore (auf Wunsch mit Schwenkarm), Tischleuchten, Telefone, Ablagen oder Drucker können mit einer entsprechenden Halterung an der Tischtrennwand angebracht werden. Slatwalls machen eine flexible Raumnutzung, eine perfekte Arbeitsplatzorganisation und ein optimales Ablagesystem möglich. Sie sind rasch zu montieren, schaffen einen gewissen Sichtschutz, sind individuell zu gestalten und nahezu unbegrenzt konfigurierbar. Die Organisationswände ermöglichen Platz für Ordnungssysteme und für die Ablage von Schreibutensilien oder Arbeitsunterlagen.

monitorhalterung.de offeriert eine große Auswahl von Produkten von namhaften Herstellern wie Novus, Dataflex, NewStar, Humanscale oder CBS, die sich auf dem Gebiet spezialisiert haben und funktionale Produkte mit dem Fokus auf Ergonomie und Design entwickeln.