Story Box-ID: 167753

brand-con GmbH Willy-Brandt-Allee 31d 23554 Lübeck, Deutschland http://www.brand-con.de
Ansprechpartner:in Dr. Rainer Demski +49 451 30092080
Logo der Firma brand-con GmbH

Neue Berufschancen für Einsteiger und Arbeitssuchende im Norden

Flensburger Carebyphone GmbH startet einzigartige Weiterbildungsinitiative mit Berufsbildungswerk TSBW in Husum

(PresseBox) (Husum / Flensburg, )
„Qualifizierungscentrum für Dialogmarketing“ heißt das neue Berufsbildungsprojekt, das die Flensburger carebyphone GmbH jetzt zusammen mit dem Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk (TBSW) Husum gestartet hat. Ziel des Projektes ist es, durch praxisnahe Schulungen Berufseinsteigern oder Wiedereinsteigern durch Qualifikation höhere Chancen am Arbeitsmarkt zu eröffnen.

„Mit unserem Know-How und unserer Erfahrung wollen wir dazu beitragen, dass Auszubildende des TSBW und ältere Arbeitssuchende und Berufswiedereinsteiger ihre Chance nutzen können, als qualifizierte Mitarbeiter zum Bespiel in Call Centern zu arbeiten“, sagt Peter Husseck, Geschäftsführer von carebyphone. „Durch die Kooperation mit dem Berufsbildungswerk TSBW setzen wir bundesweit neue Maßstäbe in der Kommunikationsbranche.“

carebyphone betreibt in Flensburg ein innovatives Communication Center für Service-Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenbindung und Kampagnen-Management. Als überregionaler Dienstleister bietet das Unternehmen umfassende Outbound Services (Aktive Telefonie) und zahlreiche Zusatzleistungen im Bereich Kommunikation. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Unternehmen wie freenet, Postbank und 1&1.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hatte im September 2007 offiziell das carebyphone communication center im Zentrum Flensburgs eröffnet. Heute beschäftigt carebyphone als Mitglied der aye Unternehmensgruppe über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Fördestadt.

Zur aye unternehmensgruppe mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören neben carebyphone auch die beiden Communication Center asf ComCenter und medienwerker in Lübeck sowie die Kundenaktivierungs-Spezialisten der activate24 und die Markenführungsagentur Brand Con. Die Unternehmen des 41-jährigen Unternehmers Martin Aye sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen: Das asf ComCenter wurde zudem bereits als „Jobmotor Schleswig-Holstein“ ausgezeichnet.

Die carebyphone GmbH (www.carebyphone.de) mit Sitz in Flensburg ist ein Communication Center der aye Unternehmensgruppe mit Spezialisierungen in den Segmenten Telekommunikation, Mobilfunk, Finanzdienstleistungen, Banken und Internet Service Provider. Derzeit beschäftigt carebyphone über 150 Mitarbeiter.

Die drei professionellen Communication Center der aye Unternehmensgruppe, asf ComCenter, medienwerker und carebyphone arbeiten nicht nur als reine Telefonie-Anbieter, sondern übernehmen für ihre Kunden komplexe Prozesse in der In- und Outbound-Kommunikation. Die Unternehmen activate 24 und BrandCon konzentrieren sich auf Kundenbindung sowie -rückgewinnung und crossmediale Konzepte für Marken und Produkte von der Werbung bis zum Vertrieb.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten