Story Box-ID: 1176315

BRAINFORCE AG Hardturmstrasse 161 8005 Zürich, Schweiz http://www.brainforce-ag.com
Ansprechpartner:in Frau Pascale Kuenzi +41 44 448 41 41
Logo der Firma BRAINFORCE AG

BRAINFORCE erweitert ihre Geschäftsleitung und verstärkt den Sektor Verwaltung & Non-Profit

Tino Käser wechselt vom Kanton Zürich zum Interim Management Dienstleister

(PresseBox) (Zürich, )
Die internationale BRAINFORCE Gruppe erweitert ihre Geschäftsleitung mit Tino Käser. Er wird insbesondere auf den Geschäftsbereich Non-Profit und Verwaltung fokussieren.

Die BRAINFORCE Gruppe unterstreicht mit der Anstellung von Herrn Tino Käser die zunehmende Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Non-Profil Sektors für die BRAINFORCE Gruppe, einem international führenden Anbieter von Interim Management-Dienstleistungen und Expert Solutions (E.X.P.E.R.T.3-Solutions®). Mit Tino Käser verstärkt BRAINFORCE seine, seit Jahren bereits erfolgreich etablierte Dienstleistung im Non-Profitsektor.

Martin Schneider, Präsident des Verwaltungsrats und CEO der BRAINFORCE Gruppe sagt: «Wir freuen uns sehr, Tino Käser bei der BRAINFORCE AG zu begrüssen und sind überzeugt, so das Lösungsangebot für unsere Kunden weiter ausbauen zu können.» Die über Jahrzehnte entwickelte Dienstleistungskompetenz von BRAINFORCE ist im Rahmen der fortschreitenden Ökonomisierung des Non-Profit-Sektors, auch in diesen Bereichen zunehmend gefragt.

Tino Käser eignet sich durch seine bisherigen Tätigkeiten ideal für den Job. Der Schweizer wirkte in den vergangenen über 20 Jahren erfolgreich, in sowohl operativen als auch strategischen Gesamtleitungsfunktionen in Verwaltung, Stiftung, GmbH und Aktiengesellschaften. Zuletzt hat er die Abteilung «Coaching für Hochqualifizierte» für das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich, als Startup aufgebaut und während fünf Jahren geführt. Tino Käser verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Organisationen in den Bereichen Justiz-, Bildungs- und Behindertenwesen, sowie Sozialpsychiatrie und Psychiatrie.

Er war über mehrere Jahre auch als selbstständiger Unternehmer und Projektleiter im Rahmen von Interim Management Mandaten für den Kanton Zürich und die Stadt Winterthur im Einsatz. Auch war er während zwei Jahren bei BRAINFORCE als Co-Leiter des Bereichs E.X.P.E.R.T.3-Solutions tätig.

„Diese Bekanntgabe ist ein weiterer Schritt in der stetigen Weiterentwicklung der BRAINFORCE Gruppe. Mit der Verstärkung im Verwaltungs- und Non-Profitbereich bieten wir hochwertige, massgeschneiderte Lösungen für Verwaltungseinheiten, Schulen, Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen, Hilfswerken usw. an», sagt Martin Schneider.

Seine berufliche Karriere begann der gelernte Maschinenmechaniker Tino Käser nach einem Studium in Sozialpädagogik in einem Psychiatriezentrum. Akademisch folgte später ein Masterabschluss in Public Management und diverse CAS Studiengänge in Leadership-, Change- und Quality System Management. Tino Käser erwarb umfassende Kenntnisse an den Schnittstellen von Politik, Verwaltung und Wirtschaft.

BRAINFORCE AG

Die Schweizer BRAINFORCE Gruppe ist der führende Interim Management-Anbieter in Europa mit eigenen Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Portugal, Baltikum, Russland, Südafrika, Thailand, den Philippinen, China und Japan. Seit 1979 bietet BRAINFORCE operative Kernkompetenzen in den Be-reichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rahmen ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-How und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Durch Beratung mit führungserfahrenen Seniors.

Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus über 6’500 sorgfältig ausgewählten und spezialisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit fundierter, langjähriger Führungs- oder Fachfunktions-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten