Story Box-ID: 1133243

BRAINFORCE AG Hardturmstrasse 161 8005 Zürich, Schweiz http://www.brainforce-ag.com
Ansprechpartner:in Frau Pascale Kuenzi +41 44 448 41 41
Logo der Firma BRAINFORCE AG

Wechsel in der Leitung des globalen M.A.S.T.E.R.3-Pool Manage-ments bei BRAINFORCE

(PresseBox) (Zürich, )
Bei der internationalen BRAINFORCE Gruppe, einem führenden Anbieter von Interim Management und Beratungsdienstleistungen erfolgt ein Wechsel in der Führung ihres globalen Führungskräfte Pool-Managements. Frau Dr. Andrea Buss folgt auf Frau Andrea Stadelmann.

Andrea Buss übernimmt die Leitung des globalen BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® Managements, bei dem über 6,500 hochkarätige, handverlesene Führungskräfte von der mittleren bis obersten Führungsstufe betreut und kundenspezifisch kurzfristig und auf Zeit eingesetzt werden.

Martin Schneider, Inhaber und CEO der BRAINFORCE Gruppe, sagt: «Wir freuen uns sehr, mit Andrea Buss eine Top Managerin aus dem Human Resources Umfeld gewonnen zu haben, die dank ihrer breiten Erfahrung in der schweizerischen und internationalen Industrie, Versicherungs- und Finanzdienstleistung unseren Klienten einen echten Mehrwert bietet».

Frau Dr. Andrea Buss ist Schweizerin und spricht fünf Sprachen. Sie verfügt über einen Masters-Abschluss in Soziologie und Wirtschaft der Universität Genf. Im Nachdiplomstudium vertiefte sie ihre Kenntnisse im Bereich Marketing und Kundensegmentierung. Ihre Promotion erlangte sie an der Universität Neuenburg durch praxisnahe Forschung im Schweizer Bankenfeld. Ein weiteres Forschungsprojekt folgte über den Wandel von Funktionsprofilen und Kompetenzen für optimierte Personalentwicklung an der Hochschule St. Gallen (HSG).

Frau Buss verfügt über mehr als zehn Jahre Praxiserfahrung als Head of Talent Management, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur, sowie als Projektleiterin für Transformationsmanagement und war tätig als Coach für zahlreiche Führungskräfte und Teams. Sie übernahm die internationale Verantwortung für Talent Management bei der Swiss Life Group und später die globale Leitung für Talent Management und Organisationsentwicklung beim österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel Group sowie dem deutschen Automatisierungstechnik und Robotik Konzern KUKA. Die letzten fünf Jahre arbeitete Frau Buss als Interim Manager in globalen Funktionen wie CHRO als auch operativen Verantwortungen und als Projektmanager für Transformation weiterhin vorwiegend in diversen Industrieunternehmen.

BRAINFORCE AG

Die Schweizer BRAINFORCE Gruppe ist der führende Interim Management-Anbieter in Europa mit eigenen Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Portugal, Baltikum, Russland, Südafrika, Thai-land, den Philippinen, China und Japan. Seit 1979 bietet BRAINFORCE operative Kernkompetenzen in den Be-reichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nach-folgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rah-men ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-How und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Durch Beratung mit führungserfahrenen Seniors.
Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus über 6’500 sorgfältig ausgewählten und spezia-lisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit fundierter, langjähriger Führungs- oder Fachfunkti-ons-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten