Story Box-ID: 1147100

bps software GmbH &Co. KG Ignatz-Wiemeler-Str.22 49477 Ibbenbüren, Deutschland https://www.bps-software.de/
Ansprechpartner:in Frau Carola Kuanga 054515933703

Software für die Abbruchbranche

Einfacher Rückbau durch gute Planung

(PresseBox) (Ibbenbüren, )
Anbindung an gängige Wägesysteme, automatisierte Verarbeitung von Wiegescheinen und optimale Geräteverwaltung. Seit 25 Jahren spezialisiert sich bps software aus Ibbenbüren mit seiner ERP-Software bps bau auf die Baubranche. Dank seiner langjährigen Erfahrung kennt er die speziellen Bedürfnisse der Branche genau – selbstverständlich auch die der Abbruch- und Rückbauunternehmen.

Am 3. März auf der Fachtagung Abbruch in Berlin, zeigt das bps Vertriebsteam interessierten Besucher:innen, was genau ihre Bausoftware für die Abbruchbranche zu bieten hat. Sie demonstrieren beispielsweise, wie Wiegescheine automatisiert durch die Anbindung an alle gängigen Wägesysteme verarbeitet werden. Problemlos werden die Wiegenoten in bps bau importiert und direkt abgerechnet oder dem jeweiligen Projekt zugewiesen.

Auch Geräte lassen sich ganz einfach verwalten – ideal für die geräteintensiven Rückbauunternehmen. Wo sind gerade welche Geräte im Einsatz? Wann muss mein Lader zum TÜV? Wie ist der Kettenbagger finanziert und wann läuft die Finanzierung aus? All diese Fragen werden mit der Bausoftware auf einen Blick beantwortet. Jederzeit lässt sich einsehen, wo sich welches Gerät befindet und in welchem Zustand es ist. Auch umplanen lässt es sich mit einem Klick, und Geräteeinsatzzeiten werden erfasst und überwacht. So bietet bps bau eine einfache Kostenkontrolle und eine schnelle Planung.

BAUSOFTWARE-DEMO VOR ORT/
/IN BERLIN, OLDENBURG & MÜNCHEN

Mittlerweile zählen viele namenhafte Unternehmen aus dem Abbruchbereich, wie die Heermann Abbruch GmbH oder die Ehlert & Söhne GmbH & Co. KG - um nur einige wenige zu nennen - zu den Kunden von bps software. Umso mehr freut sich das Softwareunternehmen auf den März. Denn da startet die Messesaison.

Auf der Fachtagung Abbruch am 3. März in Berlin wird bps Kund:innen - und solchen, die es noch werden wollen - ihre Bausoftware wieder persönlich vorstellen. Da das Softwarehaus die Baubranche im Gesamten betrachtet, sind natürlich auch Lösungen im Bereich Ausschreibungen, Aufmaße, Kalkulation, Abrechnung und vielem mehr zu finden. Auch mobile Anwendungen z.B. zur Beweissicherung werden von bps software entwickelt. Durch die lückenlose und unveränderbare Dokumentation der Baustellen, wird unsere App upmesh ein wichtiges und praktisches Werkzeug beim Fund von Sondermüll, Schadstoffen und Co.

Nach dem Messeauftakt in Berlin wird bps allen Interessierten auch diese Lösungen und Apps präsentieren: Zunächst auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum vom 30. – 31. März 2023. Vom 17. – 22. April werden sie natürlich auch auf der BAU in München für Live-Demonstrationen ihrer Bausoftware und sämtlichen Fragen zur Verfügung stehen.

bps software GmbH &Co. KG

2.100 Kunden, 13.000 Anwender, 65 Mitarbeiter, 4 Niederlassungen, 1 Familienunternehmen: bps software.

Das 1997 gegründete Software-Haus wird in 2. Generation geführt. Seit jeher ist das Ziel, sämtliche Aspekte eines Bauunternehmens zu digitalisieren. Kunden aus Hoch-, Tief-, SF-, Straßen- und Erdbau greifen zur branchenspezifischen Software. Auch die Abbruchbranche sowie zahlreiche Ingenieurbüros aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind überzeugt von der Lösung für Bauunternehmen.

Dank der langjährigen Branchenerfahrung und der vollständigen Konzentration auf das Baugewerbe gehört bps software heute zu den führenden Anbietern von modernen und anwenderfreundlichen Komplettlösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten