Story Box-ID: 1153098

bps software GmbH &Co. KG Ignatz-Wiemeler-Str.22 49477 Ibbenbüren, Deutschland https://www.bps-software.de/
Ansprechpartner:in Frau Carola Kuanga 054515933703

Gesetzeskonforme Zeiterfassung mit upmesh

bps software stellt Lösung auf der BAU in München vor

(PresseBox) (Ibbenbüren, )
Der Ibbenbürener Software-Hersteller bps software entwickelt Programme speziell für die Baubranche. Seit über 20 Jahren produziert er maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe. Durch eine neue Partnerschaft bietet bps seinen Kunden seit Juni 2021 weiteren Mehrwert: bps software und das Software-Start-Up upmesh stellen eine App bereit, die – neben diversen Projektmanagement-Funktionen – eine unkomplizierte und gesetzeskonforme Zeiterfassung bietet.

Bereits 2019 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) beschlossen, dass eine EU-weite Pflicht zur Erfassung der Arbeitszeiten besteht. Diese muss gemäß des Urteils des Bundesarbeitsgerichts in Kürze auch von deutschen Unternehmen umgesetzt werden.

Hierbei erspart die App upmesh eine unübersichtliche Zettelwirtschaft der Stundenzettel. Alles läuft digital und damit auch von überall – ob auf der Baustelle, im Büro oder im Home-Office. Denn die Pflicht zur Zeiterfassung gilt bald für alle: nicht nur für Mitarbeitende auf der Baustelle, sondern auch für die im Home-Office, im Büro und für Bauleiter:innen.

Wenige Klicks genügen, um die erfassten Stunden an die Lohnbuchhaltung zu übermitteln.  Zeiterfassung auf Projekte und Kostenstellen, Spesen- und Zulagenerfassung, eine monatliche Kontrolle über alle erfassten Zeiten, Fehllisten, Export der Daten an die Lohnbuchhaltung und bps bau, Abgleich der erfassten Zeiten mit den Soll-Zeiten aus dem Arbeitszeitmodell - all diese Funktionen werden gleichzeitig in einer App geboten. Das schafft mehr Transparenz und sorgt für enorme Zeitersparnisse bei allen Beteiligten.

Somit ermöglicht es upmesh, im gesamten Unternehmen flächendeckend ein einfaches System der Zeiterfassung umzusetzen, das allen Anforderungen der EU-Richtlinien entspricht.

Auf der BAU München vom 17. – 22. April 2023 können sich Kund:innen und Interessierte ausführlich über upmesh und weitere Funktionen und Apps von bps software informieren. Das Unternehmen freut sich, sie dort an Stand 628 in Halle C5 begrüßen zu dürfen.

bps software GmbH &Co. KG

2.100 Kunden, 13.000 Anwender, 65 Mitarbeiter, 4 Niederlassungen, 1 Familienunternehmen: bps software.

Das 1997 gegründete Software-Haus wird in 2. Generation geführt. Seit jeher ist das Ziel, sämtliche Aspekte eines Bauunternehmens zu digitalisieren. Kunden aus Hoch-, Tief-, SF-, Straßen- und Erdbau greifen zur branchenspezifischen Software. Auch die Abbruchbranche sowie zahlreiche Ingenieurbüros aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind überzeugt von der Lösung für Bauunternehmen.

Dank der langjährigen Branchenerfahrung und der vollständigen Konzentration auf das Baugewerbe gehört bps software heute zu den führenden Anbietern von modernen und anwenderfreundlichen Komplettlösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten