Easynet Global Services optimiert weltweiten Kundenservice mit ITIL-basierter BMC Remedy-Suite

Kundenzufriedenheit messbar gesteigert

Der international tätige Service Provider für Managed Services Easynet Global Services hat mit der BMC-Remedy-Suite von BMC Software seine IT-Prozesse weltweit standardisiert. Das Unternehmen kann dadurch noch besser auf Kundenanfragen reagieren und hat so die Servicequalität und Kundenzufriedenheit maßgeblich gesteigert.

Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet, bestätigt wie wichtig die Sicherung der Kundenbindung für Unternehmen heute ist: "Wir haben uns dafür entschieden, die BMC Remedy-Suite global einzuführen, um unsere ITIL- und Best-Practice-Prozesse voranzubringen. Mit diesem Ansatz können wir die Kommunikation und den Support weltweit verbessern und den Kundenanfragen effizienter nachgehen."

Zuvor waren eine Vielzahl unterschiedlicher Vorgängersysteme in zehn Ländern im Einsatz. Die IT Infrastructure Library (ITIL) basierte Service-Assurance-Plattform von BMC ersetzte diese und konsolidierte und vereinfachte die IT-Umgebung länderübergreifend. Die BMC-Remedy-Suite unterstützt mehr als 4.000 Service-Anfragen pro Monat und sorgt für eine nahtlose Integration des Kundensupports und des Managements von Kundenänderungen und -anfragen. Das führte zu einer Steigerung der Effizienz und deutlich gestiegener Kundenzufriedenheit.

Der messbare Erfolg durch den Einsatz der BMC Remedy-Suite hat eindeutig zu mehr Kundenzufriedenheit geführt. Durch die Fokussierung auf wichtige Servicethemen lassen sich die IT-Support-Aktivitäten sehr viel einfacher priorisieren. Daraus ergibt sich ein überzeugender Kundenservice, der Kunden langfristig bindet und somit das ganze Unternehmen positiv beeinflusst", bestätigt Ismail Elmas, Area Director Germany bei BMC Software.

Diethelm Siebuhr ist vom Resultat überzeugt: "Durch die globale Standardisierung sind wir in der Lage, noch schneller und nahtloser auf Kundenanfragen zu reagieren und diese zügig umzusetzen. Das Feedback der Kunden ist äußerst positiv. Sie haben sofort eine Serviceverbesserungen, noch mehr Professionalität und eine generell optimierte Kommunikation festgestellt."

Über Easynet Global Services

Easynet Global Services realisiert und betreibt umfassende Lösungen im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Professional Services mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich der international operierende Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards. Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt gruppenweit 1.000 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von Experten in ganz Europa, Asien und den USA.Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Easynet hat Kunden in 50 Ländern, darunter Bridgestone, Camper, Edeka, Ford, Newscorp, REpower, Tchibo und ViaMichelin. Zu den Eigentümern von Easynet gehören neben dem Management die LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden mittelständischen Private Equity Unternehmen, das seinerseits zur Lloyds Banking Group gehört.

Geschäftsprozesse gedeihen besser, wenn IT-Prozesse eleganter gelöst werden und dadurch schneller und stärker werden. Deshalb basieren die anspruchsvollsten IT-Organisationen sowohl für Mainframe als auch für verteilte Umgebungen auf BMC-Software. Das Unternehmen ist führend bei Business Service Management und bietet einen umfassenden Ansatz sowie eine einheitliche Plattform, die hilft Kosten und Risiken zu reduzieren und Gewinn zu steigern. In den vergangenen vier Quartalen per 30. Juni 2010 betrug der Umsatz von BMC rund 1,92 Mrd. USD. Weitere Informationen: www.bmc.com. BMC, BMC Software, and the BMC Software logo are the exclusive properties of BMC Software Inc., are registered with the U.S. Patent and Trademark Office, and may be registered or pending registration in other countries. All other BMC trademarks, service marks, and logos may be registered or pending registration in the U.S. or in other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. © Copyright 2010 BMC Software, Inc.

ITIL® is a registered trademark, and a registered community trademark of the Office of Government Commerce, and is registered in the U.S. Patent and Trademark Office, and is used here by BMC Software, Inc., under license from and with the permission of OGC.