Eine enge Verknüpfungen der einzelnen BSM Technologien von BMC Software führen insgesamt zu effizienteren IT-Organisationen. Die Software verbindet das betriebswirtschaftliche Unternehmensmanagement mit der Verwaltung der IT-Landschaft, indem einzelne Abläufe transparenter, leichter messbar und damit auch einfacher zu kontrollieren werden.
„Kosten sind ständig ein Thema bei mir”, sagt Jimmy Tucker, Service Support Manager bei Lennox International. „Im derzeitigen ökonomischen Klima wird Sparen zur Notwendigkeit. Jetzt müssen wir aus weniger mehr machen. BMC hat den BMC Remedy ITSM 7.5 jetzt erweitert, was ihn noch robuster und einfacher im Einsatz macht. Das spart uns viel Zeit und Geld, das wir sonst auf Training und Tickets verwenden müssten.“
Die beiden neuen Versionen BMC Remedy ITSM 7.5 und BMC Atrium 7.5 überzeugen durch eine verbesserte Integration, einem effizienteren Software License Management und einen genormten ITIL Release Management-Prozess.
Die wichtigsten Funktionalitäten der neuen Lösung:
- Change Management Unterstützung über die IT-Organisation hinaus: Mit Hilfe der einzigartigen Release Management-Lösung kann der IT-Administrator alle Releaseaktivitäten vom Konzept bis zur Implementierung kontrollieren. IT-Prozesse wie Planung, Testen und Roll-out von Software-und Hardwareveränderungen werden automatisiert. So kann BMC Remedy Change Management die Konstanz erhöhen, Fehler minimieren und in 20 bis 40% Effizienzsteigerung bei Change und Release Management-Prozessen resultieren.
- Lizensierungskosten von Software kontrollieren: Ein fortgeschrittenes Software License Management und die Integration der Configuration Management Database verschaffen einen Rundumüberblick über die vorhandenen Softwarebestände. Mit BMC Remedy Asset Management wird zum einen eine bessere Ausnutzung der Software bei entsprechender Compliance-Umsetzung und zum anderen eine mindestens 10-prozentige Reduktion der gegenwärtigen Softwarekosten erreicht.
- BMC schafft „zuverlässige Informationsquelle“ von dyamischen virtuellen Umgebungen: Die neue BMC Atrium Plattform kann Business Service Definitions automatisch updaten, insbesondere in virtuellen Umgebungen. BMC Atrium funktioniert wie eine Schalt- oder Kommandozentrale: Man erhält einen Gesamtüberblick über die physische und virtuelle IT-Umgebung. Somit ist gewährleistet, dass jederzeit auf die selben, relevanten und akkuraten Informationen zugegriffen werden kann.
Jean-Pierre Garbani, Vice President and Principal Analyst bei Forrester Research, schrieb in seinem Report BSM 2.0 (1) vom Dezember 2008: „Das BSM-Modell macht automatisch Abhängigkeiten zwischen Applikationen ausfindig und hält die Informationen in einem Speicher vor, zu dem alle IT Management-Lösungen Zugriff haben. Durch diesen intelligenten Ansatz werden Performance und Zuverlässigkeit verbessert, Kosten gespart und der Kunde zufriedengestellt.“
Mehr Informationen über spezielle Lösungen, Seminare über das Web und mehr unter: www.bmc.com/ITSM75.
1) „BSM 2.0” von Jean-Pierre Garbani, Forrester Research. 12. Dezember 2008.