Mit kundenfreundlichen Tarifen und gutem Service überzeugt der Hamburger Discounter seine Kunden – ein Grund, warum blau.de bei der Umfrage den höchsten Weiterempfehlungswert attestiert bekommt. Auch in allen anderen Kategorien überzeugt blau.de mit Spitzenergebnissen. Als einziger Anbieter erhält blau.de in der Kategorie „Tarif- und Preisgestaltung“ die Note „gut“. Ganze 86 Prozent der Befragten gaben an, mit den Tarifen von blau.de zufrieden zu sein; rund 48 Prozent sind sogar sehr zufrieden. Gleichzeitig sind knapp 91 Prozent der Studienteilnehmer mit der angebotenen Leistung und 90 Prozent mit dem Service von blau.de zufrieden.
„Wir freuen uns darüber, in dieser groß angelegten Kundenzufriedenheitsstudie erneut derart gut abgeschnitten zu haben“, resümiert Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. „Zufriedene Kunden zu haben, denen wir passende und faire Angebote machen können, ist seit Jahren unser oberstes Ziel. Da sind wir natürlich begeistert, wenn das honoriert wird, wie es das tolle Ergebnis der aktuellen Computer-Bild/DISQ-Studie eindrucksvoll zeigt.“