Story Box-ID: 1190587

BIZERBA SE & CO.KG Wilhelm-Kraut-Straße 65 72336 Balingen, Deutschland http://www.bizerba.com
Ansprechpartner:in Frau Corinna Datz 07433120
Logo der Firma BIZERBA SE & CO.KG

Bizerba auf der EuroCIS 2024: Die Zukunft des Einzelhandels neu definiert

(PresseBox) (Balingen, )
Vom 27. bis 29. Februar 2024 wird Bizerba auf der EuroCIS 2024 in Düsseldorf, Europas führender Messe für Retail Technology, mit einem Stand in Halle 9, Stand F65, vertreten sein. Unter dem Motto "Shape your Future. Today." präsentiert der Hard- und Softwareanbieter eine faszinierende Palette an Innovationen, die den Einzelhandel neu definieren und das Einkaufserlebnis für Kunden revolutionieren.

Bizerba ist ein international agierender Spezialist für Wägetechnologie und zählt insbesondere im Retail Bereich als digitaler Vorreiter. Bei der EuroCIS 2024 präsentiert er sich als ganzheitlicher Lösungs- und Digitalisierungspartner. Unzählige Lösungen, die keinen physischen Platz auf der begrenzten Messe-Fläche finden, werden über digitale Medien präsentiert und zeigen auf, wie Shop-Konzepte neugestaltet werden können, um Shopper zu begeistern. Für sie wird beim Einkauf der Zukunft alles einfacher, kontaktlos, bequem und innovativ. Gleichzeitig profitieren Händler von den Innovationen, denn durch vernetzte und automatisierte Prozesse profitieren sie von deutlich wirtschaftlicheren Abläufen.

Fokus auf Connected Retail und Künstliche Intelligenz

Digitalisierung und vernetzte Lösungen in einer modernen Customer Journey sind die großen Themen am Bizerba Stand. Das Herzstück des Messeauftritts bildet die Präsentation von vier wegweisenden Konzepten in diesem Rahmen:

1. Vernetztes Bestellmanagement: Click & Collect wird auch an der Frischetheke Realität - ein Innovationssprung, der Kunden und Mitarbeitern wertvolle Zeit spart.

2. Intelligenter Self-Service: Mit einer revolutionären KI-basierten Objekterkennung können Kunden Obst oder Gemüse einfach auflegen, ohne manuell Artikelnummern eingeben zu müssen.

3. Loss Prevention: KI-basierte Systeme für den SB-Bereich oder Self-Checkout minimieren Umsatzverluste und Wartezeiten.

4. Digital Services: Die Zukunft ist jetzt - mit IoT-fähigen Lösungen und cloudbasierten Services steigern Einzelhändler automatisch die Verfügbarkeit ihres Equipments und senken gleichzeitig die Kosten.

Den Supermarkt von morgen schon heute erlebbar machen

Andreas W. Kraut, CEO und Shareholder von Bizerba, kommentiert: "Die EuroCIS 2024 ist eine wichtige Plattform für Bizerba, um unsere führende Rolle im Bereich Retail Technology zu unterstreichen. Wir sind stolz darauf, innovative Lösungen anzubieten, die den Einzelhandel in die Zukunft führen. Bei Bizerba setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, die Grenzen der Technologie kontinuierlich zu erweitern."

Ante Todoric, zukünftiger Leiter der Business Unit Retail bei Bizerba, fügt hinzu: "Die EuroCIS 2024 markiert einen entscheidenden Meilenstein für die Zukunft des Einzelhandels. Wir wollen den Supermarkt von morgen schon heute erlebbar machen. Unser Ziel ist es, wegweisende Technologien bereitzustellen, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch ein nahtloses und begeisterndes Einkaufserlebnis für Kunden schaffen."

Als Highlight wird Franziska Klaiber, Teamleiterin im Product Management Retail bei Bizerba, einen Speaker-Slot am 27. Februar 2024 um 11:00 Uhr auf der Connected Retail Stage haben, bei dem sie tiefe Einblicke in die Zukunft des Einzelhandels bietet. Unter dem Thema "Visual Intelligence in Retail: The Power of AI Object Recognition" erhalten Besucher einen Einblick in die vielfältigen Anwendungen von Künstlicher Intelligenz im Einzelhandel. Dabei wird besonders die Leistungsfähigkeit der visuellen Intelligenz zur Erkennung und Interpretation von Objekten hervorgehoben, und die daraus resultierenden Vorteile für Retailer werden diskutiert.

Über die EuroCIS 2024

Die EuroCIS 2024 ist eine einzigartige Plattform, auf der hoch spezialisierte Entwickler und Lösungsanbieter zusammenkommen, um die neuesten Technologien und Innovationen für den Einzelhandel vorzustellen.

Besucher sind herzlich eingeladen, einen persönlichen Gesprächstermin am Stand F65 in Halle 9 zu vereinbaren und sich von den wegweisenden Technologien und der Begeisterung für die Zukunft des Einzelhandels inspirieren zu lassen.

BIZERBA SE & CO.KG

Bizerba zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Präzisionsprodukten und ganzheitlichen Lösungen rund um die Tätigkeiten Schneiden, Verarbeiten, Wiegen, Prüfen, Kommissionieren, Auszeichnen und Bezahlen. Als innovatives Unternehmen treibt die Bizerba-Gruppe die Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung ihrer Produkte und Services kontinuierlich voran. So bietet Bizerba seinen Kunden aus Handwerk, Handel, Industrie und Logistik nach dem Motto „Einzigartige Lösungen für einzigartige Menschen“ mit kompletten State-of-the-Art-Solutions größeren Mehrwert – von der Hardware und Software- bis zu App- und Cloudlösungen.

Bizerba wurde 1866 in Balingen / Baden-Württemberg gegründet und zählt mit seinem Lösungsportfolio heute in 120 Ländern zu den Top-Playern. Das in fünfter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und hat Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, China sowie in den USA. Daneben unterhält die Unternehmensgruppe ein weltweites Netz von Vertriebs- und Servicestandorten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten