Story Box-ID: 53545

Innovator's Show auf dem Event "digital living" prämiert frische Ideen

CeBIT 2006, 9. März bis 15. März

(PresseBox) (Berlin, )
Immer mehr Unternehmen setzen sich mit dem Thema Konvergenz auseinander und zeigen, wie Informationstechnik, Telekommunikation und neue Medien kontinuierlich zusammenwachsen. Der Dialogkreis Konvergenz des BITKOM und die Mobile City Bremen haben deshalb mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) den Wettbewerb 'Die beste Konvergenzidee 2006' ins Leben gerufen.

Vorgestellt werden die Ideen bei der 'Innovator's Show' auf dem parallel zur CeBIT vom 9. bis 15. März stattfindenden Event 'digital living' in Halle 27. Ausgewählt von unabhängigen Branchenexperten treten hier Vertreter der besten Geschäftskonzepte vor einer hochkarätig besetzten Fachjury gegen­einander an. Aus allen Bewerbern, die auf www.bitkom.org/... ihre Visionen von Konvergenz und Innovation eingereicht haben, wählten Branchenexperten die Finalisten aus.

Vier Unternehmen aus den Bereichen Digital Living und Mobile Content kommen in die Endrunde. Sie messen sich am Montag, 13. März, ab 18 Uhr vor der hochkarätigen Jury. Dr. Sybille Bartels-Hetzler (Mitglied des Vorstandes, KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft), Matthias Falkenberg (Geschäftsführer der SevenOne Interactive GmbH und Konvergenzvermarkter der ProSiebenSat.1 Media AG), Roland Kittel (Technik-Vorstand der T-Com), Hans-Dieter Wysuwa (Geschäftsführer Fujitsu Siemens Computers GmbH) und Frank Rosenberger (Geschäftsführer Marketing Vodafone D2 Gmbh) entscheiden gemeinsam mit dem anwesenden Fachpublikum über das beste Gesamtkonzept und die überzeugendste Präsentation. Die Teilnahme ist nur auf Einladung.