„Diese europaweite Kooperation mit MTV ist sehr wichtig für uns, denn MTV ist eine der erfolgreichsten Medienmarke der Welt“, so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint. „MTV ist nicht nur Pionier und Trendsetter als Musiksender, sondern auch eines der innovativsten Medien, das verschiedene digitale Formate zusammenbringt. Nach der erfolgreichen Integration unserer Spiele in Deutschland, sind wir jetzt auch international eingebunden. Für uns ist diese Verbindung äußerst interessant, da sich die digitalen TV-, Video- und Spieleformate immer stärker annähern, und wir somit die gleiche Zielgruppe in unterschiedlichen Ländern ansprechen können.“
„Wir freuen uns über die Ausweitung unsere Partnerschaft mit Bigpoint. Die Strategie von MTV im Bereich digitaler Medien besteht darin, unseren Nutzern nur das Beste-vom-Besten anzubieten und hierzu strategische Partnerschaften mit den wichtigsten Branchenplayern im digitalem Umfeld zu schließen. Wir möchten unser Gaming-Angebot so ausbauen, dass wir jede Art von Spieler ansprechen und allen unseren Nutzern eine vielfältige Spielerfahrung auf unseren Portalen bieten. Dank unserer Partnerschaft mit Bigpoint können wir das erreichen“, bemerkt Gideon Bierer, Executive Vice President Digital Media von MTVNI.
Bigpoint Community mit Spieltiefe und Technologieführerschaft
Die erfolgreiche Spiele-Community von Bigpoint (de.bigpoint.com) hat bereits die Marke von 40 Millionen registrierten Usern übertroffen – und täglich kommen über 150.000 Neuanmeldungen hinzu. Die rasant wachsende Userzahl zeigt die große Nachfrage nach hochwertigen Multiplayer-Online-Games (MMOGs) und bestätigt Bigpoint als Technologieführer von Browsergames. Mit 26 komplexen Browsergames wie „DarkOrbit“, „Seafight“ oder „Fragoria" bietet Bigpoint Browsergames, die an Spieltiefe, Design und Spielspaß ihres Gleichen suchen. Bigpoint hat als Technologieführer und erster Anbieter weltweit das erste konsolenfähige Browsergame auf der diesjährigen Games Convention vorgestellt.