Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 12158412

BFG Technologies kündigt neue wassergekühlte GeForce GTX 295 und mega-übertaktete GeForce GTX 285 Karten an

BFG Technologies, Inc., der führende Anbieter von erweiterten NVIDIA-basierenden 3D-Grafikkarten, Netzteilen und dem Phobos High-Performance Gaming/Home Theater System für Enthusiasten, kündigte die Erweiterung der BFG GeForce Familie und zwei neue Mitglieder an – die BFG GeForce GTX 295 H2OC mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution und die BFG GeForce GTX 285 OCFU. Beide Produkte bieten eine außergewöhnliche PC Gaming Performance.

Die BFG GeForce GTX 295 H2OC mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution verfügt über einen in Kooperation mit Danger Den entwickelten Single-Slot Wasserblock, um beste Perfor-mance zu liefern und die Betriebstemperatur der GPU um bis zu 40°C zu senken. Dazu Graham Brown, European Marketing Manager bei BFG Technologies: „Die BFG GeForce GTX 295 H2OC mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution ist zweifelsfrei die schnellste und kühlste voras-semblierte wassergekühlte Grafikkarte, die aktuell verfügbar ist.“

BFG NVIDIA GeForce GTX 295 H2OC 1792MB PCIe 2.0 mit ThermoIntelligence Water Cooling Solution
• Memory: 1792MB (kombiniert) GDDR3
• Core Clock: 675MHz (gegenüber 576MHz Standard)
• Shader Clock: 1458MHz (gegenüber 1242MHz Standard)
• Memory Data Rate: 2214MHz (gegenüber 1998MHz Standard)
• Processor Cores: 480 (kombiniert)

Mit der BFG GeForce GTX 285 OCFU lässt BFG den Wettbewerb im Schatten stehen. BFG hat die schnellsten der schnellen GeForce GTX 285 ausgewählt und dann die Karten weit über das OCX-Level hinaus übertaktet, um eine noch höhere Leistung bei gleichzeitiger Gewährleistung der Garantie anzubieten. Die BFG GeForce GTX 285 OCFU Grafikkarte mit NVIDIA® CUDA™ Tech-nologie verfügt neben einem erstklassigen Gaming-Erlebnis auch über Graphics Plus, was für umwerfende Spiele-Effekte, stereoskopische 3D-Effekte und blitzschnelle Video- und Foto-Verarbeitung durch die Grafikkarten-Beschleunigung sorgt.

BFG NVIDIA GeForce GTX 285 OCFU 1GB PCIe 2.0
• Memory: 1GB (1024MB) GDDR3
• Core Clock: 712MHz (gegenüber 648MHz Standard)
• Shader Clock: 1620MHz (gegenüber 1476MHz Standard)
• Memory Data Rate: 2664MHz (gegenüber 2484MHz Standard)
• Processor Cores: 240

Garantie und Verfügbarkeit
Die Karten sind über den bekannten E-Tailer K&M Elektronik http://www.kmelektronik.de und bei Alternate http://www.alternate.de verfügbar. Die Garantie beträgt 5 Jahre, darin eingeschlossen sind ein 24stündiger technischer Support an 7 Tagen/Woche. Bei Registrierung auf der Website von BFG unter http://www.bfgtech.com/... wird die Garantie für alle Produkte, die ab dem 21. Februar 08 auf den Markt kamen, um weitere 5 Jahre auf 10 Jahre erweitert.

Hinweis für Redaktionen: Fotos und Testsamples können über die PR-Agentur Interprom (info@Interprom.de) angefordert werden.