BFG Technologies kündigt limitierte Edition wartungsfreier, gekühlter GeForce GTX 285 und GeForce GTX 295 Grafikkarten an

(PresseBox) (Lake Forest/ Illinois, )
BFG Technologies, Inc., der führende Anbieter von erweiterten NVIDIA-basierenden 3D-Grafikkarten, Netzteilen und dem Phobos High-Performance Gaming/Home Theater System für Enthusiasten, kündigte die Erweiterung der BFG GeForce Familie um zwei neue Mitglieder an - die BFG GeForce GTX 285 H2O+ die BFG GeForce GTX 295 H2OC mit fortschrittlicher ThermoIn-telligence Flüssigkühlung. Beide High-Performance Karten sind für den sofortigen Einbau ab Werk vormontiert, verfügen über ein sich geschlossenes Flüssig-Kühlsystem und sparen dadurch dem Anwender Zeit und Geld.

BFG GeForce GTX 285 H2O+ und BFG GeForce GTX 295 H2OC sind aufgrund ihrer geschlos-senen ThermoIntelligence Flüssigkühlung wartungsfrei, benötigen keine Nachfüllung oder zusätz-liche Komponenten. Die Grafik-Boliden sind die Spitzenprodukte der BFG Grafik-Linie und sorgen in Kombination mit dem speziell für BFG entwickelten Kühlsystems von CoolIT Systems für eine außergewöhnliche PC Gaming Performance. Die GPU wird kontinuierlich gekühlt und die Wärme wird per Radiator über das Chassis abgeleitet. Dabei kann der Anwender zwischen 3 Geschwin-digkeiten wählen: Automatisch, Leise und Maximum und erhält dadurch die volle Kontrolle über Geräuschentwicklung und Performance. Beide ThermoIntelligence Advanced Cooling Solutions sorgen dafür, dass die Grafikkarte unter Last im Vergleich mit Standard-Lüftkühlungsmodellen bis zu 30°C kühler läuft. Dadurch erhöht sich sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Lebensdauer.

Dazu John Malley, Senior Director Marketing bei BFG Technologies: "Wir freuen uns die ersten zu sein, die diese Lösung anbieten. Die fortschrittliche ThermoIntelligence Kühl-Lösung ist genau das, was Anwender wollen. Sofort installierbar, ohne ein separates System anzuschließen und auf-zufüllen. "

BFG GeForce® GTX 295 H2OC(TM) mit ThermoIntelligence® Advanced Cooling Solution

- Memory: 1792MB (1.8GB) GDDR3
- Core Clock: 675MHz (vs. 576MHz Standard)
- Shader Clock: 1458MHz (vs. 1242MHz Standard)
- Memory Data Rate: 2214MHz (vs. 1998MHz Standard)
- Processor Cores: 480 (kombiniert)

BFG GeForce® GTX 285 H2O+(TM) mit ThermoIntelligence® Advanced Cooling Solution

- Memory: 1024MB (1GB) GDDR3
- Core Clock: 691MHz (vs. 648MHz Standard)
- Shader Clock: 1566MHz (vs. 1476MHz Standard)
- Memory Data Rate: 2592MHz (vs. 2484MHz Standard)
- Processor Cores: 240

Verfügbarkeit, Preis und Garantie

Die BFG GeForce GTX 295 H2OC ist in limitierten Mengen ab Mitte August 2009 in Deutschland exklusiv über Alternate erhältlich. Der empfohlene Endkundenpreis (inkl. Mwst.) für die BFG Ge-Force GTX 295 H2OC ist 789 Euro. Die Garantie beträgt 2 Jahre, darin eingeschlossen sind ein 24stündiger technischer Support an 7 Tagen/Woche. Bei Registrierung auf der Website von BFG unter http://www.bfgtech.com/... wird die Garantie auf 10 Jahre erweitert.

www.bfgtech.com