Story Box-ID: 630573

Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang Wengen 3a 86911 Dießen am Ammersee, Deutschland http://berufungsberatung.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Förster +49 8807 9473470
Logo der Firma Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang
Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang

Festakt mit Vorträgen: Berufung fördert Gesundung der Gesellschaft

Zwölf neue Berufungsberater/innen nach Ursula Maria Lang® zertifiziert

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, )
Am 05. Oktober referierten anlässlich der diesjährigen Zertifizierung von 12 weiteren Berufungs berater/innen nach Ursula Maria Lang® verschiedene Experten im Kloster Wessobrunn in Bayern-über die Auswirkungen der richtigen Arbeitsplatzwahl auf die Gesundheit. ISO-Zertifizierer Martin Seitz vom TÜVSüd verwies auf die sozialen und wirtschaftlichen Folgen arbeitsbedingter psychischer Erkrankungen und Unternehmensberater Bernd Mahler auf die gesellschaftlichen Zukunftschancen, wenn Berufung zum Standard für die Berufswahl und Mitarbeiterauswahl wird.

Seit 2002 engagiert sich die Expertin für Berufung, Magister Ursula Maria Lang, für Talente- und Motivationsorientierte Beruf(UNG)sberatung. Denn wenn Menschen das tun, was sie am besten können, also was ihren Stärken und Talenten entspricht, und was ihnen Spaß macht, dann sind sie motiviert und kreativ an ihrem Arbeitsplatz. Automatisch bringen solche Arbeitnehmer höhere Leistungen, ohne dabei auszubrennen, werden Unternehmer zu Bestleistern, weil sie authentisch sind, in dem was sie tun.

Mehrfach ausgezeichnete Methode - Teilnahme an QER-Studie der Universität Heidelberg

Für Ihre Marktinnovation unter den Berater- und Coaching-Dienstleistern wurde Ursula Maria Lang für ihre Methode gleich 2 Jahre hintereinander mit dem Innovationspreis IT Mittelstand "Best of Human Ressources" ausgezeichnet. Aktuell nimmt sie an der QER-Studie der Universität Heidelberg für professionelle Beratung im Bereich Beruf, Bildung und Beschäftigung teil. Die Unternehmerin hat das ehrgeizige Ziel, einen hohen Standard nachhaltiger Beratungsqualität zu etablieren: "Unsere Verantwortung ist hoch", so die Mutter einer Tochter, "bei Menschen jeden Alters. Jedes Talent ist ein unverzichtbares Potenzial, welches wir nur zu aktivieren brauchen! Dann bringt jeder sein Bestes in die Gesellschaft ein und hat noch Spass daran!" Über dieses Thema spricht Ursula Maria Lang am 19./20. Oktober auch als Speakerin auf dem "Entrepreneurship-Summit 2013" an der Freien Universität Berlin, von und mit Prof. Dr. Günther Faltin.

Menschen jeden Alters sollten mit Ihren Talenten wertgeschätzt werden

Im Rahmen des Zertifizierungs-Festakts im Bayerischen Kloster Wessobrunn sprachen zu diesem Thema 5 Referenten: Für die Gruppe der Schüler und Studenten der 21-jährige Sebastian Meyer, der durch seine eigene Berufungsberatung nach einem Studienwechsel nun endlich den passenden Studiengang gefunden hat. Dann die Litauerin und in Deutschland verheiratete Dipl.-Betriebswirtin Kristina Regeniter, die in einem Projekt für sozial benachteiligte Kinder ihre Berufung gefunden hat. Beeindruckend war auch der Vortrag des inzwischen 61-jährigen Unternehmensberaters Bernd Mahler, der mit seiner Berufung "Lebenslust Zukunft" noch einmal neu durchstarten wird und den Zuhörern eindrücklich vermittelte, seine Potenziale noch lange der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Und der Vortrag von Martin Seitz, ISO-Zertifizierer vom TÜVSüd, der für die gesellschaftlich zwingende Notwendigkeit des Umdenkens im Arbeitsmarkt beeindruckende Zahlen vorlegte, die das Thema Berufung geradezu herbei rufen. Den Abschluss bildete Ursula Maria Lang, die sichtlich gerührt betonte: "Jeder Mensch hat seine Berufung und sollte die Möglichkeit haben, seine Talente und Stärken in die Gesellschaft einzubringen!"

Unter diesem Motto beraten nun weitere 12 Berufungsberater/innen nach Ursula Maria Lang® in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Infos unter: www.berufungsberatung.com.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: