Story Box-ID: 661475

Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang Wengen 3a 86911 Dießen am Ammersee, Deutschland http://berufungsberatung.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Förster +49 8152 3961070
Logo der Firma Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang
Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang

Wer glücklich arbeitet ist gesünder und leistungsfähiger! von Ursula Maria Lang - Berufungs-Expertin und Keynote-Speakerin

Impulsvortrag zum Thema Berufung

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, )
Immer mehr Menschen suchen einen Job oder Beruf, der sie nicht ausbrennt, sondern der ihnen Spass macht. Umso leistungsfähiger sind Mitarbeiter, umso kreativer Existenzgründer, umso motivierter Berufsstarter. Ja sogar im Ruhestand bedeutet Berufung, seine Talente sinnvoll einzusetzen und der Gesellschaft seine Produktivität zu geben, anstatt auf seinem "Altenteil" zu sitzen.

Dabei ist bewiesen, dass Menschen, die glücklich im Job sind, auch gesünder sind, statistisch gesehen deutlich weniger Krankheitstage haben. Ein Wirtschaftsfaktor, den wir uns beileibe nicht mehr leisten können NICHT zu beachten, angesichts der erschreckenden Negativ-Zahlen unmotivierter Mitarbeiter - siehe Gallup-Studie.

Die Lösung heißt BERUFUNG: Das Finden der Stärken und Talente, sowie Kernkompetenzen gepaart mit dem Fokus auf die Motivation, den innere Beweggrund, warum ein Mensch morgens gerne aufsteht und zur "Arbeit" geht - heißt die Lösung für den Einzelnen, wie für die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft. So beschrieben in der Stern-Ausgabe 05/2014, wenn Arbeit keine Arbeit mehr ist, sondern das, was man gerne und am liebsten tut.

Ursula Maria Lang entwickelte 2002 die nach ihr benannte und zertifizierte Coaching-Methode "Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang ®". Seit über 11 Jahren berät sie erfolgreich Unternehmer, Existenzgründer und Menschen, die ihre Berufung leben wollen.

Und das mit großem Erfolg. Die Pionierin und Expertin für Berufung wurde bereits mehrfach international zertifiziert und ausgezeichnet, u.a. mit dem Innovationspreis IT Mittelstand 2012 und 2013 in der Kategorie "Best of Human Ressources". Die Methode ist TÜV-zertifiziert und besticht durch hohes Qualitätsmanagement. Dies wird aktuell in der Studie der Universität Heidelberg für "professionelle Beraterqualität in Beruf, Bildung und Beschäftigung" belegt, bei der Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® teilnimmt.

Die erfahrene Beraterin und Initiatorin gibt seit 2009 ihr Know-how in der Ausbildung zum/r Berufungsberater/in weiter. Daraus ist ein Kompetenz-Netzwerk entstanden, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 25 Beratern vertreten ist.

Als Referentin ist Ursula Maria Lang im deutschsprachigen Raum bekannt. Mit ihrer Authentizität und Überzeugung inspiriert sie ihr Publikum, ganz nach dem Motto:

"Jeder Mensch hat seine Berufung - Werde erfolgreich mit deinen Talenten."

Themen Ihrer Vorträge:

- Jeder Mensch hat seine Berufung ...
- Unsere Talente sind unser wertvollstes Potential ... wie erkenne ich sie?
- Was uns bewegt, bewegt uns ... Eigene Motivation durch innere Bestimmung!
- Vom Beruf zur Berufung: Wie finde ich den Job, der zu mir passt?
- Wie trägt Berufung zum Wandel von Wirtschaft & Gesellschaft bei?

"Jeder Mensch ist dazu geboren, sein Bestes in die Welt zu bringen. Jeder Mensch hat dazu angeborene Talente, der er nur zu entdecken und zu entwickeln braucht. Daraus erwächst die Schöpferkraft, die Kreativität, etwas in dieser Welt zu kreieren und diese mitzugestalten." (Ursula Maria Lang)

Infos und Kontakt Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang®
www.berufungsberatung.com