ICW-Auffrischungskurs am 23. März in Berlin hat noch Plätze frei

(PresseBox) (Melsungen/Berlin, )
Der Rezertifizierungskurs der Initiative Chronische Wunden e. V. (ICW) zum Thema Tumorwunden und Schmerzmanagement kann noch gebucht werden. Er findet am 23. März von 9 bis 16:15 Uhr in der Aesculap Akademie in Berlin-Mitte statt. Das Gebäude in der Luisenstraße ist fußläufig vom Berliner Hauptbahnhof zu erreichen. Referentin ist ICW-Vorsitzende Veronika Gerber. Der Preis beträgt 150 Euro.

Der Kurs wird durch die Aesculap Akademie durchgeführt, Anmeldungen können über die folgende Internetseite erfolgen:

Einen weiteren Rezertifizierungskurs bietet die Aesculap Akademie am 26. Oktober 2013 an. Außerdem gibt es einen Basiskurs zum Wundexperten ICW vom 26. August bis 1. September 2013.

Der Basiskurs ist ausgerichtet am Expertenstandard "Pflege von Menschen mit chronischen Wunden". Die Ausbildung zum Wundexperten ICW erfolgt nach dem Curriculum der ICW und beinhaltet 50 Unterrichtsstunden, zuzüglich 2 Stunden für die schriftliche Prüfung. Um den Titel "Wundexperte ICW" führen zu können, müssen die Teilnehmer nach dem Unterrichtsteil noch eine Hausarbeit anfertigen und eine 16-stündige Hospitation in einer Einrichtung mit Schwerpunkt Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden zu absolvieren. Der Basiskurs ist vom Deutschen Pflegeverband (DPV) und dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) anerkannt.

Zugangsvoraussetzungen für den Basiskurs Wundexperte ICW sind eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- oder Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger, Diabetesberater, Medizinischer Fachassistent, Podologe, Arzt oder Apotheker.

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

Rund 47.000 B. Braun-Mitarbeiter in rund 60 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2011 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von über 4,6 Mrd. Euro.