assyst 7 wurde für die Anforderungen des modernen Enterprise-Markts entwickelt. Wie schon bei früheren Versionen standen auch hier die Kundenreaktionen als treibende Kraft hinter den Lösungserweiterungen. „Ein großer Anteil der Erweiterungen sind das Resultat der Anmerkungen und Vorschläge unserer Kunden“, erklärte Gary Stalker, Head of Product Development bei Axios Systems. „Dies bestärkt uns ins unserem Bestreben, den wachsenden Markt- und Kundenanforderungen gerecht zu werden.“
Mit seiner leistungsfähigen Sprachunterstützung ist assyst 7 auf den internationalen Markt ausgerichtet. Die Lösung ist in jeder Sprache erhältlich, Unicode-konform und kann komplexe mehrsprachige Installationen unterstützen.
Darüber hinaus profitieren Enterprise-Organisationen von assystConnect – einer Java-basierten Enterprise Application Integration (EAI) Anwendung, die mit der neuen Softwareversion verfügbar wäre. assystConnect erleichtert die nahtlose Integration von assyst mit anderen Unternehmensapplikationen wie zum Beispiel Netzwerk-, HR- und Finanzsysteme.
„assyst 7 ist ein bedeutender Evolutionsschritt für die assyst-Lösung, die insbesondere die Anforderungen von international tätigen Organisationen in höherem Maß erfüllt“, dies teilte Herr Stalker überzeugt mit.
Best-Practice bleibt weiterhin der Kernbestandteil der Lösungen des Unternehmens. Seit Entwicklungsbeginn ist assyst auf dem Rahmenwerk der IT Infrastructure Library (ITIL) aufgebaut – den international anerkannten Richtlinien für Best-Practice im IT-Service-Management. Darüber hinaus war Axios Systems auch das erste Unternehmen weltweit, das BS 15000 zertifiziert wurde, jetzt bekannt unter ISO 20000, der internationalen Norm für ITSM.