Ansprechpartner:in Frau Anja Woithe +49 8121 774459

Avnet Memec unterzeichnet Distributionsabkommen mit Microsemi

Pan-europäische Partnerschaft bietet einer breiteren Kundenbasis erstklassige Designunterstützung

Avnet Memec gibt die Erweiterung seines Vertriebsabkommen mit Microsemi Corporation (Nasdaq: MSCC), einem der führenden Hersteller von Halbleiterlösungen, bekannt. Avnet Memec wird die gesamte Produktpalette von Power, RF, analog und Mixed-Signal Produkten in Europa vertreiben und betreuen.

"Avnet Memec unterstützt bereits seit Jahren erfolgreich Produkte einschließlich der bekannten SmartFusion(TM) FPGAs von Microsemi, " sagte Steve Haynes, President Avnet Memec EMEA. "Durch die paneuropäsiche Vereinbarung mit Microsemi können wir jetzt unserem ganzen Kundenstamm in Europa, ein breiteres Produktportfolio inklusive unserer erstklassigen technischen Designunterstützung anbieten."

"Aufbauend auf der stark etablierten Präsenz von Avnet Memec in ganz Europa, entsteht für uns die Möglichkeit unsere Kundenbasis weiter zu vergrößern", so Eric van de Heijden, VP Sales EMEA & Russia bei Microsemi. "Dank der ausgezeichneten technischen und logistischen Serviceleistungen von Avnet Memec können wir unseren Kunden eine erweiterte Palette von Microsemi-Lösungen anbieten.

Über Microsemi

Microsemi Corporation (Nasdaq: MSCC) bietet ein umfassendes Portfolio von Halbleiter-Lösungen für die Bereiche Luft-und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit; Enterprise und Commercial sowie Industrial und alternative Energiemärkte. Zu den Produkten gehören hochleistungs, hoch zuverlässige Analog-und HF-Bausteine, Mixed-Signal-und HF-integrierte Schaltungen, konfigurierbaren SoCs, FPGAs und komplette Subsysteme. Microsemi mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter. www.microsemi.com

Avnet Memec, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Halbleiter-Distributor, der auf paneuropäischer Basis agiert. Eine beträchtliche Anzahl von Ingenieuren unterstützt dabei die Design-Anstrengungen seiner Kunden. Avnet Memec spezialisiert sich auf hoch innovative Anbieter und Technologien, die einer Vielzahl von Kunden bei der Differenzierung ihres Designs helfen können. Sein Spezialisierungsbereich erstreckt sich von Analog- und Mikrokontrollern bis hin zu RF, Datacom und Vernetzung. Das Unternehmen unterhält 31 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern und verfügt über bedeutende Halbleiter-Franchisen auf paneuropäischer Basis. www.avnet-memec.eu