Story Box-ID: 1144196

Aumüller Aumatic GmbH Gemeindewald 11 86672 Thierhaupten, Deutschland http://www.aumueller-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Danijela Popovic +49 8271 8185165

Aumüller Aumatic zum siebten Mal mit Top 100-Award ausgezeichnet

Hervorragende Innovationsqualitäten

(PresseBox) (Thierhaupten, )
Aumüller Aumatic hat die wissenschaftliche Jury um Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien erneut mit seinen Innovations-Qualitäten überzeugen können und erhält deshalb zum siebten Mal in Folge das TOP 100-Siegel.  Am 23. Juni wird Wissenschaftsjournalist und Mentor Ranga Yogeshwar Aumüller Aumatic bei der Preisverleihung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Augsburg persönlich zu diesem Erfolg gratulieren. Im Auswahlverfahren wird die systematische Planung von Innovationen besonders stark gewichtet.

Bei Aumüller Aumatic ist die Innovationsentwicklung kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Planung durch agile und abteilungsübergreifende Teams ohne Hierarchien. „Deshalb ist auch die nun siebte Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel kein Zufall“, meint Ramona Meinzer, geschäftsführende Gesellschafterin von Aumüller Aumatic. Dank dieser Anstrengungen stehe Aumüller für Komplettlösungen bei Rauch- und Wärmeabzug und Lüftung, die vorbildlich in Funktion, Qualität, Design sowie Montage- und Servicefreundlichkeit seien.

New Work weit über Durchschnitt

Darüber hinaus stand im Jubiläumsjahr 2022 vor allem die Weiterentwicklung moderner New-Work-Prinzipien im Mittelpunkt. Mit hochindividuellen Zeitmodellen, Incentives und Angeboten ermöglicht Aumüller Aumatic seinen Mitarbeitenden eine optimale Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie. Dabei sind Teamplayer und Visionäre gefragt, die Fortschritt aktiv mitprägen und gleichzeitig ihre individuellen Stärken beruflich weiterentwickeln. „Wir denken die Idee des Familienunternehmens weiter. Die Aumüller-Familie vereint das eigene Team, alle Kunden und Partner in einem gemeinsamen Klima der Nähe, des Vertrauens und des Respekts. So schaffen wir wirtschaftliche und persönliche Mehrwerte für alle“, hält Meinzer fest.

TOP 100 mit strengen Kriterien

Damit alle Bewerber die gleichen Chancen haben, wird das TOP 100-Siegel in drei Größenklassen vergeben: bis 50, 51 bis 200 und mehr als 200 Mitarbeitende. Im Jubiläumsjahr von TOP 100 – die aktuelle Runde ist bereits die 30. Auflage des Innovationswettbewerbs – war das Interesse besonders groß: 550 Mittelständler hatten sich beworben, 300 von ihnen waren erfolgreich und tragen nun das TOP 100-Siegel. Maximal können 100 Unternehmen pro Größenklasse ausgezeichnet werden.

„Bei TOP 100 geht es um die Frage, welchen Stellenwert das Innovationsziel im Unternehmen einnimmt“, sagt Prof. Dr. Nikolaus Franke, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs. „Dominieren Routinen und Gewohnheiten oder aber ist das Unternehmen in der Lage, Bestehendes zu hinterfragen, kreativ und neu zu denken und erfolgreich am Markt durchzusetzen? Wir analysieren diese Fähigkeit anhand von mehr als 100 Prüfkriterien“, erläutert er.

Aumüller Aumatic GmbH

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist der Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung. Als renommiertes Familienunternehmen verbindet AUMÜLLER AUMATIC 50 Jahre Erfahrung mit Engagement und Dynamik zum Nutzen seiner Kunden. Mit diesem Know-how bietet das Unternehmen für jedes Fenster eine sichere, energetisch nachhaltige, komfortabel zu bedienende und optisch ansprechende Lösung der Automation. AUMÜLLER Produkte sind weltweit in öffentlichen und gewerblichen Objekten zu finden – in Treppenhäusern bis hin zu faszinierenden Fassaden. Als international tätiges Unternehmen ist AUMÜLLER neben seiner Zentrale in Thierhaupten mit weiteren Niederlassungen in England, China, Ungarn, Polen und Russland vertreten. Im Geschäftsjahr 2021 beschäftigte die AUMÜLLER AUMATIC GmbH weltweit ca. 180 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten