Story Box-ID: 1188815

Aumüller Aumatic GmbH Gemeindewald 11 86672 Thierhaupten, Deutschland http://www.aumueller-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Danijela Popovic +49 8271 8185165

Aumüller Aumatic zum achten Mal mit Top 100-Award ausgezeichnet

Beständige Innovationskraft

(PresseBox) (Thierhaupten, )
Erneut als Innovations-Champion gekürt: Aumüller Aumatic hat bereits zum achten Mal  in Folge das TOP 100-Siegel erhalten. Damit werden nur besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird dem RWA- und Lüftungsspezialisten Aumüller bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar persönlich zu diesem Erfolg gratulieren.

„Die nunmehr achte Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel ist kein Zufall“, meint Ramona Meinzer, geschäftsführende Gesellschafterin von Aumüller Aumatic. Das Familienunternehmen sorge durch regelmäßige, systematisch geplante Innovationen für eine stetige Weiterentwicklung des Marktes. Im abgelaufenen Jahr hatte das Unternehmen mit der Funklösung Radio Vent System sowie dem Relaunch seiner Konfigurationssoftware DCT und des EMBCalculators zur Zentralenberechnung erneut Akzente gesetzt.

TOP 100 mit strengen Kriterien

Damit Chancengleichheit herrscht, wird das TOP 100-Siegel in drei Größenklassen vergeben: bis 50, 51 bis 200 und mehr als 200 Mitarbeiter. In der nunmehr 31. Auflage des Innovationswettbewerbs bewarben sich 388 Mittelständler um die Auszeichnung. 287 waren erfolgreich und tragen seit dem 1. Februar das TOP 100-Siegel 2024. Maximal können 100 Unternehmen pro Größenklasse ausgezeichnet werden. Am 28. Juni versammeln sich dann im „congress centrum weimarhalle“ alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit.

Aumüller Aumatic GmbH

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist der Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung. Als renommiertes Familienunternehmen verbindet AUMÜLLER AUMATIC mehr als 50 Jahre Erfahrung mit Engagement und Dynamik zum Nutzen seiner Kunden. Mit diesem Know-how bietet das Unternehmen für jedes Fenster eine sichere, energetisch nachhaltige, komfortabel zu bedienende und optisch ansprechende Lösung der Automation. AUMÜLLER Produkte sind weltweit in öffentlichen und gewerblichen Objekten zu finden – in Treppenhäusern bis hin zu faszinierenden Fassaden. Als international tätiges Unternehmen ist AUMÜLLER neben seiner Zentrale in Thierhaupten mit weiteren Niederlassungen in England, China, Ungarn und Polen vertreten. Im Geschäftsjahr 2023 beschäftigte die AUMÜLLER AUMATIC GmbH weltweit ca. 180 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten