Story Box-ID: 1163639

Audimedes GmbH Berliner Straße 10 37073 Göttingen, Deutschland https://www.audimedes.com/
Ansprechpartner:in Frau Anna Sönnichsen
Logo der Firma Audimedes GmbH

COMPRIX Award 2023: Healthcare Agentur von Audimedes ist zweifach nominiert

(PresseBox) (Göttingen, )
Die nominierten Anwendungen richten sich an Patient*innen mit MS und liefern wertvolle Informationen für die richtige Ernährung sowie Herausforderungen beim Leben mit Multipler Sklerose.

Als erfahrener Omnichannel-Dienstleister realisiert Audimedes bereits seit 2014 eine kreative und empathische Gesundheitskommunikation für Kund*innen aus Medizintechnik, Pharma & Krankenkassen. Zwei dieser Projekte wurden jüngst für den COMPRIX Award nominiert. Für ihre Auftraggeberin, die Biogen GmbH, hat die Kreativagentur die Anwendung „Digitaler ErnährungsManager“ sowie den Podcast „Impulse für Dein Leben“ entwickelt.

Innovative und empathische Services für Patient*innen mit Multipler Sklerose

Mit dem digitalen Ernährungsmanager erhalten an Multipler Sklerose erkrankte Patient*innen Ernährungspläne und Einkaufslisten, die individuell auf ihre Gesundheitsbedürfnisse zugeschnitten sind. Der digitale Alltagshelfer liefert darüber hinaus MS-bezogene Nährstoffinformationen sowie ein Quiz zum Erlernen der richtigen Lagerung von verschiedenen Lebensmittelgruppen.

Die richtige Ernährung ist aber nicht das Einzige, was MS-Patient*innen beschäftigt. Mit dem Podcast „Impulse für Dein Leben“ hat Audimedes im Auftrag von Biogen eine hochwertige und verlässliche Informationsquelle für Betroffene geschaffen. Hierfür haben sie die Expertise des im Haus ansässigen Betreuungscenters genutzt. Die Patient*innen können sich mit Hilfe des Podcasts umfassend zu Themen wie z.B. allgemeine sozialrechtliche Fragen informieren. Für individuelle Fragestellungen können sich die Patient*innen kostenfrei im Betreuungscenter melden und direkt mit den Expert*innen des Podcasts per Videochat oder Telefonat sprechen.

Nominierungen bereits ein Erfolg

Beide Lösungen sind nun auf der Shortlist für den COMPRIX Award. Der COMPRIX ist der Award schlechthin für die Pharma- und Healthcare-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausgezeichnet werden ausschließlich besondere Kreativleistungen, die richtungsweisende Impulse setzen.

Für Audimedes-Geschäftsführer Mustafa Sarikaya ist die Nominierung eine tolle Bestätigung: „Wir haben zwei Projekte beim COMPRIX eingereicht und es direkt mit beiden in die Runde der Finalisten geschafft. Das ist ein großartiger Erfolg für unsere neue Healthcare-Agentur und spricht für unsere Arbeit!“

Bei dieser legt Audimedes Wert auf kreative Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse von Patient*innen eingehen. Mit dem digitalen ErnährungsManager und dem Podcast „Impulse für Dein Leben“ hat Audimedes das bereits gezeigt.

Preisverleihung im September

Ob eine der beiden Anwendungen auch den begehrten Gold Award gewinnt, zeigt sich am 1. September 2023 in Köln. Dort werden die Sieger im Rahmen der festlichen Abendgala bekanntgegeben.

Mehr Informationen zur Healthcare Agentur von Audimedes unter https://www.audimedes.com/...

Audimedes GmbH

Audimedes ist eine spezialisierte Healthcare Agentur, Omnichannel-Dienstleister und Consultancy für innovative und empathische Gesundheitskommunikation mit Sitz in Göttingen. Wir entwickeln und realisieren hochwertige Patient Support Programme, kreative Omnichannel-Kampagnen und innovative Digitalprodukte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten