Story Box-ID: 1172708

APdate card solutions e.K. Landsberger Straße 183 80687 München, Deutschland http://www.apdate.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Gogl +49 89 12283612

NEU: Industrial Grade DDR5/5600 bis 48GB - für mehr an Kapazität, Geschwindigkeit und Kompatibilität

APdate! stellt die neuen Industrial Grade DDR5 DRAM Module mit Kapazitäten bis zu 48GB und einer Performance von 5600MT/s von Innodisk vor.

(PresseBox) (München, )
Die aufstrebende Entwicklung von KI-Anwendungen treibt die Nachfrage nach immer leistungsfähigeren DRAM-Speichern und damit die Migration von DDR4 auf DDR5 Module.

Korrespondierend dazu wächst auch die Anzahl der CPU's und Motherboards, die den DDR5 Standard unterstützen. Innodisk hat schon sehr früh auf diese Entwicklung gesetzt und ist auf dem Markt bereits mit einem umfassenden Angebot industrietauglicher DDR5 Module präsent.

Der nächste logische Schritt in diese Richtung ist die Vorstellung des neuen DDR5 DRAM mit einer Leistung von 5600 MT/s und Kapazitäten von 24 und 48GB. Mit einer Steigerung der Bandbreite um ca. 16% bietet die DDR5/5600 Serie ein entscheidendes Plus an Qualität und Effizienz, das gerade KI Bilderkennung und Datenanalyse zu Gute kommt.

Es sind jedoch nicht ausschließlich die großen KI-Systeme, die im Fokus stehen. Mit der 24GB Version der DDR5/5600 Serie adressiert man besonders kleinere, z.B. KI Edge Server und verfolgt damit ein modulares Konzept.

Die neuen DRAM Module sind in Musterstückzahlen bereits im 4. Quartal 2023 lieferbar.

Die Architektur des DDR5 ist deutlich komplexer als die des Vorgängers DDR4. Einen wesentlichen Anteil daran hat beispielsweise das integrierte Energie- und Temperaturmanagement mit extra Komponenten. Umso wichtiger sind die bei Innodisk konsequent durchgeführten Kontroll- und Testroutinen, zu denen auch eine strikte Kreuzvalidierung der Schlüsselkomponenten gehört.

Innodisk pflegt eine langjährige enge Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern von Flash Speicher ICs und hat so Zugriff auf Speicher der neuesten Technologien.
Zusätzlich werden die Module mit einer Anti-Sulfuration Ausrüstung versehen.

Die Summe all dieser Kriterien ergibt DRAM Spitzenprodukte auf dem aktuellen Stand der Technik, die allen Anforderungen industrieller Anwendungen entsprechen.

Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-12236-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.

APdate card solutions e.K.

APdate card solutions ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Speichermedien und deren Anwendungen.

APdate! bietet Flash Massenspeicher, Schnittstellenmodule und Grafikkarten für Industrieanwendungen, sowie Magnetkarten- und Chipkartenleser und –schreiber an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten