Story Box-ID: 1190972

NEU: USB 3.2 NANODURA Dual Interface

APdate! stellt den NANODURA USB Stick mit Dual Interface von ATP vor.

Der ATP NANODURA Dual ist ein industrietaugliches mobiles Speicherdevice mit kompaktem Design und optional zwei Interfaces: Superspeed USB 3.2 über USB-C unterstützt Datentransferraten bis zu 5Gb/s und eine hervorragende Random Write Performance sowie USB On The Go (OTG), das USB-A Interface entspricht dem USB 2.0 Standard

Mit Kapazitäten von 32, 64 oder 128GB TLC Flash Memory bietet des NANODURA viel Speicherplatz auf kleinstem Raum: Mit zwei Interfaces ist es gerade 36,5mm lang und 12,2mm breit. In der Version mit Single USB A Interface hat er sogar nur eine Länge von 28mm.

Der integrierte Schreibschutz sichert wichtige Daten und Programme vor einem versehentlichen Überschreiben und beugt außerdem einer Infizierung mit Schadsoftware vor.
Anders als bei den meisten USB Sticks ist hier der Schreibschutz nicht mit einem Hardware Schalter oder Jumper sondern in Software realisiert und lässt sich wahlweise auf Kommando­zeilen­ebene oder mit dem von ATP bereit­gestellten Windows Tool an- und abschalten.

Der NANODURA wird in SiP (System in Package) Technologie gefertigt, das heißt, exponierte Komponenten werden verkapselt und sind so bestmöglich geschützt und abgeschirmt. Verpackt in ein robustes Gehäuse hält er damit auch starken mechanischen Belastungen stand.

Ebenso wichtig wie die mechanische Belastbarkeit ist für den Einsatz in Industrieanwendungen die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit eines Speichermediums.
Diese werden durch ausgereifte Flash Management Technologien sichergestellt. Dazu zählen globales Wear Leveling und Bad Block Management oder auch der in die Firmware integrierte ATP Power-Loss-Protection (PLP) Mechanismus, der Datenverlust und -korruption bei unerwarteten Spannungseinbrüchen vorbeugt.

Individuelle Anpassungen runden das Angebot ab. Das kann beispielsweise die Anbringung eines Firmenlogos mit Lasergravur, oder das Aufspielen von Kundensoftware sein. Unsere Zielsetzung ist es, möglichst jeden Kundenwunsch zu erfüllen.

Der ATP NANODURA Dual ist ab sofort bei APdate! erhältlich. Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-122836-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.

APdate! bietet Flash Massenspeicher, Schnittstellenmodule und Grafikkarten für Industrieanwendungen, sowie Magnetkarten- und Chipkartenleser und –schreiber an.

ATP ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen NAND Flash und DRAM Produkten mit einer Erfahrung von über 20 Jahren in Entwicklung und Produktion von industrietauglichen Flash Speicher Devices. Der Fokus liegt dabei auf anspruchsvollen Anwendungen in Industrie, Telekommunikation, Medizintechnik und Enterprise Computing.