Story Box-ID: 1170367

AMPri Handelsgesellschaft mbH Benzstraße 16 21423 Winsen/Luhe, Deutschland http://www.ampri.de
Ansprechpartner:in Herr Philip Krüger 041718480406

BLACK TO NATURE: AMPri präsentiert die Nature Gloves Black!

Die biologisch abbaubaren Nitrilhandschuhe sind jetzt auch in schwarz erhältlich.

(PresseBox) (Winsen/Luhe, )
“Mit den Nature Gloves beginnt eine neue Ära“- so schrieben wir es in unserer Pressemitteilung zum Release der grünen Nature Gloves. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter, denn ab sofort ist der biologisch abbaubare Nitrilhandschuh auch in Schwarz erhältlich und damit für noch mehr Einsatzzwecke geeignet! Mit der neuen Farbvariante erweitern wir den potenziellen Anwenderkreis und ermöglichen so auch für Branchen wie Lebensmittelindustrie, Food, Catering, aber auch Tattoo-Studios oder anderen körpernahen Dienstleistungen eine noch klimafreundlichere Zukunft.

Vertrauen Sie uns – so wie wir in Nachhaltigkeit vertrauen.

Nitrilhandschuhe die biologisch abbaubar sind. Ein Satz, der sich erstmal unwirklich anhört, denn im Allgemeinen wird Nitril nicht leicht abgebaut und zersetzt sich erst nach mehreren Dekaden. Deswegen beschreiben wir als Hersteller gerne einmal die Prozesse:

Biologischer Abbau ist der Prozess, bei dem Mikroorganismen andere Stoffe verstoffwechseln. Als Abfallprodukte bleiben nach der Zersetzung Wasser, Biomasse und Kohlenstoffdioxid zurück. Unsere Nature Gloves beinhalten ein Additiv, welches sie deutlich attraktiver für Mikroorganismen macht als ein herkömmlicher Nitrilhandschuh.

Die getesteten Nature Gloves Einmalhandschuhe haben sich nach gut 2 Jahren bereits zu mehr als 70 % abgebaut. Der biologische Abbauprozess ist dabei stark abhängig von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit. Unsere Nature Gloves wurden gemäß ASTM D5526 (Standard Test Method for Determining Anaerobic Biodegradation of Plastic Materials Under Accelerated Landfill Conditions) getestet und deren biologische Zersetzung bestätigt.

Nachhaltiges Nitril bei gleicher Qualität

Vergleicht man die anderen Faktoren wie Haltbarkeit, Passgenauigkeit oder Reißfestigkeit, erzielen ein Nature Glove und ein normaler Nitrilhandschuh bei gleicher Materialstärke sehr ähnliche Ergebnisse. Die Anwender werden es kaum bemerken, dass die neue chemische Struktur einen Unterschied ausmacht. Aufgrund seiner verlässlichen Beständigkeit gegen Öle, Fette und Lösungsmittel und seinem sicheren Schutz vor Viren und Keimen, kann er in sehr vielen Bereichen und Branchen, wie z. B. Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, Alten- und Krankenpflege, Arzt- oder Zahnarztpraxen, aber auch in der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung, bei kurzen Reinigungstätigkeiten, in der Pharma- und Chemieindustrie sowie in Friseur-, Kosmetik- und Tattoostudios als Teil der persönlichen Schutzausrüstung eingesetzt werden.

AMPri Handelsgesellschaft mbH

Die AMPri Handelsgesellschaft mbH wurde 1994 gegründet. Anfangs richtete sich das Geschäft allein auf die Produktgruppe Handschuhe aus, doch durch die Nähe zum Markt und das Wissen um die Anforderungen der Kunden wurde die Erweiterung der Produktpalette zu einer stetigen Herausforderung. Heute ist der Name AMPri ein feststehender Begriff, wenn es um Einmalprodukte für die Bereiche Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege geht. AMPri bietet dem Großhandel in Europa ein nahezu lückenloses und auf die Ansprüche des jeweiligen Landes abgestimmtes Sortiment von über 700 verschiedenen Einwegprodukten für Anwendungsbereiche in der Medizin, Pflege und Hygiene, Lebensmittelproduktion und -verarbeitung, Dental und persönlicher Schutzausrüstung an. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit rund 100 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz in Winsen/Luhe bei Hamburg. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern in China und Indonesien zusammen, welche für die Qualitätskontrolle, Unterstützung beim Produktsupport und -überwachung sowie Vorschläge für die Auswahl versierter Produktionsstätten vor Ort verantwortlich sind. Unser Kooperationspartner in Bosnien betreibt eine eigene Produktionsstätte mit 80 Mitarbeitern. Hier werden diverse Medizinprodukte nach westeuropäischem Standard hergestellt. Die Nähe zu den Produktionsbetrieben in China, Thailand, Malaysia, Indonesien, Vietnam und Sri Lanka sowie diversen europäischen Ländern garantiert eine große Produktvielfalt, die auf nahezu jede Kundenanforderung abgestimmt werden kann. Das Unternehmen ist nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert. Thomas Böhme und Benjamin Peters sind geschäftsführende Gesellschafter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten