Story Box-ID: 1190695

AM Logistic Solutions Talweg 19 74254 Offenau, Deutschland https://www.amlogisticsolutions.de/
Ansprechpartner:in Frau Jr. Marketeer Emine Karakolcu +49 7136 95750

Reesink Logistic Solutions und Movu Robotics: Eine schlagkräftige Allianz, die die Lagerlogistik mit innovativen Lösungen verändert

(PresseBox) (Duiven, )
Reesink Logistic Solutions, das Unternehmen, das frühzeitig Technologien der nächsten Generation in zukunftssichere automatisierte Lagerlösungen integriert, und Movu Robotics, der innovative Marktführer für revolutionäre Lagerautomatisierungstechnologien, sind stolz darauf, den Erfolg ihrer langjährigen Partnerschaft durch bahnbrechende Projekte in ganz Europa hervorzuheben. Zwei wegweisende Projekte für die renommierte Weinig-Gruppe in Deutschland und B&S in den Niederlanden unterstreichen die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und zeigen die innovative Herangehensweise der Partnerschaft an logistische Herausforderungen, darunter ein einzigartiges Projekt im Bereich der Kühlhauslogistik.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Weinig-Gruppe

In Deutschland wird die Weinig-Gruppe, die für ihre Holzverarbeitungstechnologien bekannt ist, von einem kompakten und leistungsfähige automatischen Paletten- und Artikellager- und -Bereitstellungssystem profitieren, das von Reesink Logistic Solutions entwickelt wurde. Dieses hochmoderne System rationalisiert den Fluss von Teilen, Halbfertig- und Fertigprodukten, steigert die Effizienz erheblich und reduziert die manuelle Handhabung durch den Einsatz eines Movu atlas Paletten-Shuttle-Systems in Kombination mit einem AutoStore-System. Die Lösung unterstreicht die Schönheit der Kombination verschiedener Teilsysteme zu einer einzigartigen, zweckmäßigen Lösung in der Fertigungs- und Verarbeitungsindustrie.

Innovative Kühlhauslogistik für B&S

Das B&S-Projekt in den Niederlanden geht mit seinem einzigartigen Konzept für eine palettenbasierte Ware-zur-Person-Lösung in einer Kühlhausumgebung einen Schritt weiter in der Automatisierung. In diesem Projekt werden die Movu atlas Paletten-ASRS, die Movu ifollow AMRs, das Palettenfördersystem und die FAST PICK STATIONEN zu einer einzigartigen, hochmodernen und skalierbaren palettenbasierten Ware-zu-Person-Lösung kombiniert. Sowohl die Movu-Atlas-Shuttles als auch die ifollow AMRs können bei Temperaturen von -25 bis +40°C eingesetzt werden. Die B&S-Lösung ist ein Beispiel dafür, wie die innovativen Technologien von Reesink und Movu genutzt werden können, um die strengen Anforderungen der temperaturgesteuerten Lagerhaltung zu erfüllen und gleichzeitig einen hervorragenden Betrieb zu gewährleisten.

Die Macht der Zusammenarbeit

Machiel van den Hazelkamp, Commercial Director bei Reesink Logistic Solutions, erklärt: „Unsere langfristige Partnerschaft mit Movu Robotics ist entscheidend für unsere Mission, unseren Kunden zukunftssichere Lagerlösungen der nächsten Generation anzubieten, die ihre Wettbewerbsposition maximieren. Die Projekte für die Weinig-Gruppe und B&S zeigen nicht nur unsere gemeinsame Fähigkeit, unsere Standardprodukte in einzigartige Lösungen umzuwandeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, sondern unterstreichen auch unser Engagement für die Weiterentwicklung der Logistiktechnologie sowohl in Standard- als auch in anspruchsvollen Umgebungen wie Kühlhäusern“.

Zukunftsorientiert

Reesink Logistic Solutions und Movu Robotics leisten Pionierarbeit für die Zukunft der Logistik, indem sie sich auf hochdichte Lagerung, Skalierbarkeit, Flexibilität, Nachhaltigkeit und die Integration fortschrittlicher Technologien konzentrieren. Sie sind führend bei der Umstellung auf ökoeffiziente Betriebsabläufe und stellen sicher, dass ihre Lösungen bei minimalem Platzbedarf an sich ändernde Marktanforderungen angepasst werden können. Durch die Integration fortschrittlicher Technologien setzen sie neue Effizienzstandards und machen die Lagerhaltung intelligenter und reaktionsfähiger. Mit dieser strategischen Ausrichtung setzt sich das Unternehmen an die Spitze nachhaltiger und flexibler Logistikinnovationen und stellt sich schon heute den Herausforderungen von morgen.

Mit den Lösungen der nächsten Stufe kein Lager zurücklassen

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Lagerautomatisierung verfügt Reesink Logistic Solutions über ein umfassendes Wissen und eine Erfolgsbilanz von mehr als 850 Lagerautomatisierungsprojekten. Unsere Partnerschaft mit Movu Robotics stärkt und unterstreicht unsere beiden Missionen: Kein Lager mit unseren Lagerlösungen der nächsten Generation zurückzulassen!

Movu Robotics, bekannt für seine innovativen Lösungen für die Lagerautomatisierung, bringt sein Know-how im Bereich der Roboter- und Automatisierungstechnik in die Partnerschaft ein. Die Lösungen von Movu atlas und ifollow stellen einen bedeutenden Fortschritt in der Palettenhandhabung dar, und wir freuen uns, diese Technologien zu integrieren.

Gemeinsam werden Reesink Logistic Solutions und Movu Robotics die Standards in der Lagerautomatisierung neu definieren und Lösungen anbieten, die nicht nur effizient und kostengünstig sind, sondern auch auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Lagers zugeschnitten sind.

Über Movu Robotics

Movu Robotics, Teil der Stow Group, ist eine Marke für Lagerautomation, die sich dadurch auszeichnet, dass sie einfachere Logistikautomatisierungslösungen in die Lagerhäuser der Welt bringt. Mit mehr als 300 Mitarbeitern in Europa und den USA bietet Movu Robotics ein komplettes Portfolio an automatisierten Technologien für effiziente Lager. Dazu gehören das Paletten-Shuttle "Movu atlas" für die mehrfachtiefe Lagerung, die AMR-Lösung "Movu ifollow" für die kollaborative Kommissionierung oder den Palettentransport, das robotergestützte 3D-Lager- und Fulfillmentsystem "Movu escala" und der integrierte Kommissionier-Roboterarm "Movu eligo". Alle Movu-Systeme werden über eine eigene Lagerverwaltungssoftware gesteuert und verwaltet.

Der Hauptsitz von Movu Robotics im belgischen Lokeren vereint 5.000 Quadratmeter Bürofläche mit 10.000 Quadratmetern Logistik- und Produktionsfläche unter einem Dach sowie ein hochmodernes Experience Center - eines der größten in Europa -, in dem Kunden und Partnern die neuesten Technologien live vorgeführt werden.

Weitere Informationen: www.movu-robotics.com

Wenn Sie mehr über unsere innovativen Logistiklösungen erfahren möchten und wie wir die Zukunft der Lagerautomatisierung gestalten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen zur Verfügung und gibt Ihnen gerne detaillierte Einblicke in unsere unsere Projekte und Technologien.

Movu Robotics
E-Mail: contact@movu-robotics.com
Website: www.movu-robotics.com

Wir freuen uns darauf, Sie beim Erreichen Ihrer Logistik- und Automatisierungsziele zu unterstützen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, wie unsere Lösungen Ihre Abläufe verändern können

AM Logistic Solutions

Reesink Logistic Solutions (RLS) ist ein führender Anbieter von automatisierten, integrierten Logistiklösungen, die von robusten, automatisierten Palettenlagern bis hin zu vollautomatisierten Ware-zum-Mann Systemen unter Verwendung der fortschrittlichen AutoStore (Roboter), Geek+ (AMR) und Movu atlas Paletten-Shuttle Technologie reichen. RLS besteht aus den Unternehmen AM Logistic Solutions (Offenau, Deutschland), Lalesse Logistic Solutions (Duiven, Niederlande) und zwei lokalen Tochtergesellschaften in Polen und Österreich. RLS ist der Geschäftsbereich Logistic Solutions innerhalb der Royal Reesink Gruppe. Royal Reesink ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit 2.600 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Euro mit Hauptsitz in den Niederlanden.

Als Anbieter integrierter Logistiklösungen entwickelt und liefert RLS zukunftssichere Lagerlösungen mit einem einzigartigen Mix aus innovativen und hochmodernen Subsystemen, die durch das selbst entwickelte Warehouse Control System gesteuert werden. Langjährige strategische Partnerschaften mit führenden OEMs in diesem Bereich, kombiniert mit der selbst entwickelten Software, garantieren die beste Lösung für nahezu jede logistische Herausforderung!

Für weitere Informationen: www.reesinkls.com

Wichtiger Hinweis: