Aiways startet Hochschulkooperationen

Talentförderung zur Stärkung der dynamischen Unternehmensstruktur

Mit Partnerschaftsprojekten an gleich zwei renommierten Hochschulen startet Aiways eine weitreichende Talentförderung. Studenten der Munich EU Business School und der Hochschule Fresenius können in verschiedenen Themengebieten praxisnahe Aufgaben lösen und sich damit für die Branche empfehlen.

Der Fokus des Case Study-Wettbewerbs liegt dabei auf den Gebieten „Sustainability“, „Customer Experience“, „Brand Network Management“ und „Strategic Marketing Campaigns“ und werden pro Hochschule unterschiedlich gewichtet.

Aiways x Munich EU Business School Kooperation

In dieser Partnerschaft konzentrieren sich die Studenten auf die Herausforderungen des europäischen Fahrzeugmarktes, insbesondere angesichts wirtschaftlicher Veränderungen und der Diskussion um staatliche Förderungen für Elektrofahrzeuge. Die Teilnehmer werden innovative Strategien entwickeln, um das Markenbewusstsein für Aiways in einem komplexen und heterogenen Marktumfeld zu steigern.

Aiways x Hochschule Fresenius Kooperation

Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius zielt darauf ab, kreative und zukunftsweisende Ansätze zu entwickeln, um die Markensichtbarkeit von Aiways im Wettbewerbsumfeld der europäischen Elektroautomobilindustrie zu erhöhen. Die Studenten werden dabei vollumfängliche Marketingkampagnen entwickeln, die auch Ideen zu den Bereichen Branding und Messaging, sowie Digitalmarketing und Influencer-Relations berücksichtigen.

Dynamische Startup-Kultur im Herzen von München

Die Gewinner des Wettbewerbs werden mit einem bezahlten Praktikum mit der Aussicht auf Festanstellung in der Münchner Europa-Zentrale von Aiways belohnt. Der Standort ist das Herz und Hirn der Overseas-Aktivitäten der Marke Aiways und wird von einer einzigartigen Startup-Mentalität geprägt. Mit flachen Hierarchien und großen Verantwortungsbereichen bietet Aiways seinen Mitarbeitern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der Kreativität und Eigeninitiative großgeschrieben werden.

In diesem dynamischen Umfeld können junge Talente und erfahrene Fachkräfte gleichermaßen ihre Ideen und Visionen frei und zusammen entfalten. Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung zukunftsweisender Elektromobilitätslösungen mitzuwirken, erzeugt eine hohe Motivation und fördert eine Kultur des innovativen Denkens und Handelns. Mit dieser Philosophie bestärkt Aiways seine Position als ein führendes Unternehmen in der Elektromobilität und als attraktiver Arbeitgeber in der Automobilbranche.

„Unsere Kooperationen mit renommierten Hochschulen sind ein zentraler Baustein unserer Strategie, um innovative Talente zu gewinnen und zu fördern“, zeigt sich Dr. Alexander Klose. Executive Vice President Operations bei Aiways, begeistert. „Die dynamische und flexible Unternehmensstruktur bei Aiways ermöglicht es uns, frische Ideen schnell aufzugreifen und umzusetzen, was uns im Wettbewerb um Fachkräfte einen entscheidenden Vorteil verschafft.“

Aiways – Ein Unternehmen mit Zukunft

Trotz der Herausforderungen in der Automobilbranche setzt Aiways mit diesen Initiativen ein klares Zeichen für Wachstum und Innovationskraft. Die Partnerschaften mit den Hochschulen und die kontinuierliche Suche nach qualifizierten Mitarbeitern belegen das Engagement von Aiways, seine Position als führender Akteur für preisbewusste Elektromobilität in Europa weiter auszubauen.