Ansprechpartner:in Alexander Fallier +49 89 28806315

Young Germany auf dem Handy immer dabei

Alle Young Germany Informationen gibt es nun auch für Handys und Smartphones

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Young Germany (YG) - die Website für internationale High Potentials des Auswärtigen Amtes – hat einen neuen mobilen Service: Unter http://mobile.young-germany.de stehen nun alle relevanten Informationen des Online Angebots auch für die mobile Nutzung mediengerecht aufbereitet zur Verfügung. Auch die multimedialen Inhalte wie Podcasts und Videos können auf dem Handy- und Smartphone-Browser abgerufen werden. „Mit dieser Angebotserweiterung werden wir den Anforderungen unserer internationalen Nutzerschaft und der crossmedialen Medienkonvergenz gerecht“, sagt Peter Hintereder, Chefredakteur bei Young Germany.

Die technische Umsetzung wurde von Rhein-Main.Net (www.rhein-main.net), der Multimedia-Tochtergesellschaft des Societäts-Verlags in Frankfurt am Main durchgeführt.

Young Germany versteht sich auch als Internet-Partner der großen deutschen Mittlerorganisationen wie etwa dem Goethe-Institut, dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), von Wissenschaftsinstitutionen wie der Helmholtz-Gemeinschaft und vielen anderen Organisationen. Young Germany kooperiert derzeit mit insgesamt 44 Partnern, zu diesen bestehenden Partnern von Young Germany gehören neben anderen auch XING (www.xing.com), der F.A.Z.-Hochschulanzeiger, www.jobstairs.de und www.wg-gesucht.de.

Über Young-Germany.de:
Young Germany - Your career, education and lifestyle guide
Die Website ist ein Gemeinschaftsprojekt der Internetredaktion des Auswärtigen Amts und des Societäts-Verlags in Frankfurt am Main. Young Germany ist die englischsprachige Website für junge "High-Potentials" weltweit: www.young-germany.de will für Deutschland interessieren. Die vielseitige journalistische Website informiert über Karrierechancen, über innovative Entwicklungen in Forschung und Wissenschaft, aber auch über Trends und Lifestyle und die Lebenswirklichkeit junger Menschen in Deutschland. Der breite, aktuelle Themenmix wird ergänzt durch Angebote für diejenigen, die zu Studium, Arbeit oder Ausbildung nach Deutschland kommen.

achtQuark (www.achtQuark.com) ist eine Digital Agentur aus München mit den Schwerpunkten Social Media, Online Marketing und Webdesign. Seit 2004 entwickelt und realisiert achtQuark Ideen und Konzepte für innovative Online Aktivitäten.