Story Box-ID: 1181637

Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH Alter Rennweg 179 84034 Landshut, Deutschland http://www.abel-kaeufl.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Ketzer +49 871 96215243

#missionZUKUNFT: neuartige Konzepte & Lösungen der Kommunikationstechnik

abel & käufl präsentiert Zunkunftsvisionen der Kommunikationstechnik auf der PMRExpo in Köln

(PresseBox) (Landshut, )
Innovationen für die Zukunft! Passend zum diesjährigen Motto der PMRExpo präsentiert abel & käufl auf der Messe in Köln erstklassige Produkte und Konzepte von Zukunftsvisionen.

Effizienter denn je. Die Integration fortschrittlicher Technologien ermöglicht eine umfassende Digitalisierung des Einsatzfahrzeugs, wodurch die Leistungsfähigkeit und Effizienz erheblich gesteigert werden.

Digitale Funktionalität. Der LARDIS:ONE Update-Server, ausgestattet mit einem integrierten Flottenmanagement-System, ermöglicht die nahtlose Durchführung automatischer Updates auf mehreren Endgeräten an unterschiedlichen Standorten. Dieses neuartige System gewährleistet eine effiziente und zeitsparende Aktualisierung von Software und Anwendungen, ohne dass physische Präsenz bei den einzelnen Geräten erforderlich ist.

Konstante Erreichbarkeit. Unabhängig von lokalen Netzwerken gewährleistet K-FUNK als satellitenbasierte Rückfallebene eine konstante und sichere Kommunikation beim Ausfall terrestrischer Strukturen wie Mobilfunk- und Stromnetze, Internet, in entlegenen Gebieten oder weiteren Blackout Szenarien. Die neuartige Gateway-Lösung verbindet automatisch zugeordnete Funknetze verschiedener Technologien (analog, TETRA, DMR, …) mit dem Satelliten-Sprechfunk-Dienst. So werden die gewohnten Einsatzgeräte weiter genutzt und eine Neuanschaffung ist nicht notwendig. Das innovative Konzept K-FUNK Alert sichert die Gruppenalarmierung über eine satellitenbasierte Sirenenwarnung.

Kundengetriebene Innovation. abel & käufl bietet maßgeschneiderte Systeme, die die Effizienz und Kommunikation in kritischen Situationen verbessern. Die fortschrittlichen Technologien sorgen dafür, dass Personen und Einsatzteams optimal ausgerüstet sind, um schnell und präzise auf Herausforderungen zu reagieren. Diese innovativen Lösungen sind darauf ausgerichtet, den individuellen Austausch zuverlässiger und effizienter zu gestalten, indem die Vorteile verschiedener Technologien gebündelt werden. Nicht nur Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) und die Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) nutzen bereits die verlässlichen Produkte von abel & käufl, sondern auch Industrie, Handel und Kommunen.

Die PMRExpo ist die europäische Leitmesse für Sichere Kommunikation. An drei Messetagen präsentieren nationale und internationale Unternehmen vom 28. – 30 November 2023 in Köln ihre Produkte, Lösungen und aktuelle Innovationen aus dem Bereich der sicheren Kommunikation und des professionellen Mobilfunks. Hier treffen sich Anwender aus Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS), Logistik, Industrie, Fachhandel und weiteren Branchen, um sich über neue Trends zu informieren, Know-how auszutauschen sowie neue nationale und internationale Kontakte zu knüpfen.

Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH

Die abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH mit ihrem Hauptsitz in Landshut zählt zu den führenden Fachbetrieben für Funk-Systeme in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1995 bietet das Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern ein vielfältiges Portfolio an professionellen Kommunikationslösungen und Dienstleistungen. Diese werden an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich für Industrie & Handel, öffentliche Einrichtungen sowie den Bereich öffentliche Sicherheit bereitgestellt.

Als renommierter Systemintegrator für innovative Funksysteme ist abel & käufl darauf spezialisiert, Unternehmen in Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Gesundheitswesen und BOS-Organisationen (wie Rettungsdienste, Feuerwehren und der Polizei) zu betreuen. Die Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Zuverlässigkeit, Qualität und fundiertes Fachwissen, die gemeinsam eine stabile Grundlage für langjährige Kundenbeziehungen schaffen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie www.abel-kaeufl.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten