Aareon AG Isaac-Fulda-Allee 6 55124 Mainz, Deutschland http://www.aareon.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Weidig +49 6131 3396580
Logo der Firma Aareon AG

Aareon AG als SAP-Partner für die Immobilienwirtschaft auf der CeBIT

Blue Eagle Release hat höchsten Marktanteil aller SAP-basierten Immobilienmanagementlösungen / Neue Funktionalitäten werden „live“ präsentiert

(PresseBox) (Mainz, )
Die Aareon AG, Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, wird als SAP-Partner für die mySAP ERP Real Estate-Lösung vom 09. bis 15. März auf der CeBIT 2006 am Stand der SAP vertreten sein. Mit ihrem Messeauftritt als SAP Business Partner verdeutlicht die Aareon AG erneut ihre erfolgreiche strategische Kooperation mit dem Walldorfer Konzern. In Halle 4 am Stand D 12 wird die Immobilienverwaltungssoftware Blue Eagle mit dem aktuellen Release 3.0 im Mittelpunkt stehen. Blue Eagle ist ein integriertes ERP-System für die Abwicklung sämtlicher Prozesse in der Immobilienwirtschaft.

Blue Eagle „live“ im Fachvortrag
Am 09. März um 14 Uhr können die Besucher in einem Fachvortrag das effiziente Management immobilienwirtschaftlicher Prozesse ‚live’ erleben. Erfahrene Berater demonstrieren die Anwendungsmöglichkeiten und Funktionalitäten von Blue Eagle im Rahmen des SAP-Partnerforums Halle 4, Stand D12, Forum 3.

Seit dem offiziellen Start im Januar 2004 ist die Software bereits bei zahlreichen Kunden im Einsatz. Insgesamt haben sich bereits Unternehmen mit mehr als einer Million Wohneinheiten in Deutschland für Blue Eagle entschieden. Seit Anfang dieses Jahres zählt auch die DEGEWO-Gruppe, Berlin, zu den Referenzkunden der neuen Lösung. Mit 90.000 Mieteinheiten und 600 Anwendern ist sie eine der größten Wohnungsbaugesellschaften Deutschlands. Das DEGEWO-Projekt ist die bislang größte Implementierung von Blue Eagle in Deutschland.

„Die CeBIT ist für uns als Leitmesse im Umfeld der sich globalisierenden Märkte ein Muss. Gerade im Zuge der zunehmenden ausländischen Investitionen in deutsche Wohnungsportfolios sind neue Lösungen gefragt, die die jeweiligen Geschäftsmodelle der Kunden wirkungsvoll unterstützen Hier können wir die Branche mit unserem umfassenden Angebot zielgenau bedienen“, erklärt Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG im Vorfeld des Messeauftritts. Blue Eagle wird neben Deutschland zukünftig auch in der Schweiz, Frankreich und Italien verfügbar sein.

Persönliche Gesprächstermine
Während des Messeauftritts können Sie persönliche Informationsgespräche mit der Pressesprecherin der Aareon AG, Frau Anja Weidig, vereinbaren. Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an Frau Weidig, Kontakdaten finden Sie unten stehend.

Über Blue Eagle:

Blue Eagle ist ein integriertes ERP-System für die Abwicklung sämtlicher Prozesse in der Immobilienwirtschaft. Die Software wird in einer langfristigen und strategischen Kooperation mit der SAP AG entwickelt. Blue Eagle erweitert die SAP-Basismodule durch branchenspezifische Add-ons. Erst mit diesen Add-ons können die Prozesse der Branche auf ideale Weise abgewickelt werden. Ein von Aareon entwickeltes Template sorgt durch seine Voreinstellungen sozusagen „ab Werk“ dafür, dass Kunden ein auf ihre Prozesse zugeschnittenes System erhalten.

Integrierte Services sichern eine optimale Kommunikation durch die Anbindung von Partnern, Lieferanten und Kunden. Schlanke, auf Wunsch automatisierte Abläufe werden damit möglich. Beispiele hierfür sind der integrierte Zahlungsverkehr BKXL, der gemeinsam mit der Aareal Bank exklusiv für Blue Eagle entwickelt wurde, Mareon, das Service-Portal für die Immobilienwirtschaft, oder Aareon Energiemanagement für die Erfassung und Abrechnung von verbrauchsabhängigen Heiz- und Betriebskosten. Alle Blue Eagle Versionen sind in den Betriebsarten Application Service Providing (ASP) und Hosting sowie als Inhouse-Lösung verfügbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten