Pressemitteilung BoxID: 236009 (W+P PRODUCTS GmbH)
  • W+P PRODUCTS GmbH
  • Daimlerstr. 29-33
  • 32257 Bünde
  • Birgit Rabold

28 neue Serien Leiterplattensteckverbinder

W+P PRODUCTS präsentiert im Frühjahrs-Katalog 2009 erweiterte Miniaturisierungsmöglichkeiten

(PresseBox) (Bünde, ) 368 Katalogseiten Leiterplattensteckverbinder. 28 neu entwickelte Produktserien. Als Systemanbieter für Steckverbinder rund um die Leiterplatte, führend besonders für komplette Lösungen in kleinen Rastermaßen, stellt W+P PRODUCTS im neuen Frühjahrskatalog 2009 das erweiterte Produktspektrum vor.

Als besondere Highlights in der Steckverbinderentwicklung präsentiert W+P PRODUCTS aktuelle Neuheiten zur Miniaturisierung wie DisplayPort-Steckverbinder, Micro-USB-Steckverbinder und flache Board-to-Board-Verbindungen.

Mit dem neuen DisplayPort-Steckverbinder der Serie 8470 zur Übertragung digitaler Bild- und Tonsignale im Multimediabereich kombiniert W+P PRO-DUCTS beispielsweise komfortable Handhabung (durch echte Plug & Play-Fähigkeit) mit einer ausgereiften Interoperabilität und wettbewerbsfähigen Kosten.

Für die Hersteller mobiler elektronischer Geräte wie Handys, PDAs und Digitalkameras eröffnet der neue Micro-USB-Steckverbinder der Serie 8270 interessante Miniaturisierungs-Möglichkeiten: Verglichen mit den bisher üblichen Mini-USB-Steckverbindern sind Volumenersparnisse bis zu 50% möglich!

Zum kompakteren Stapeln von Leiterplatten bei begrenzten Platzverhältnissen präsentiert W+P PRODUCTS die platzsparende Buchsenleiste der Serie 6061. In Kombination mit den Stiftleistenserien 712 und 7072 realisiert sie Leiterplattenabstände ab 1,7 mm.

Der neue Frühjahrskatalog 2009 dokumentiert das Know-How, die Kompetenz und die Erfahrung bei der Realisierung von Leiterplattensteckverbindern. Jedes Produkt ist mit Foto, Maßzeichnung, technischen Daten, Polzahlen und Leiterplattenlayouts dargestellt. Eine detaillierte Inhaltsübersicht leitet den Leser durch das kompakte Steckverbinderprogramm.

Den aktuellen Produktkatalog und Informationen zu weiteren innovativen Steckverbinderlösungen erhalten Sie kostenlos bei W+P PRODUCTS.

W+P PRODUCTS GmbH

W+P PRODUCTS produziert und vertreibt Steckverbinder für alle Anwendungsbereiche rund um die Leiterplatte. Zuverlässige Produktqualität, ein offenes Ohr für kundenspezifische Neuentwicklungen, Flexibilität in der Fertigung und kurze Lieferzeiten - dafür steht der Name W+P PRODUCTS. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bünde/Westfalen. Weitere Fertigungsstandorte sind Taipeh (Taiwan) und Shenzhen (China). Detaillierte Informationen finden Sie unter www.wppro.com.