• 02161 575680

Neuer Distributionspartner für TRENDnet

Netzwerkspezialist TRENDnet USA und Ingram Micro Distribution GmbH schliessen Kooperation

(PresseBox) (Mönchengladbach/Torrance, Kalifornien, USA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, erweitert seine Vertriebspartnerschaften. Ab sofort sind alle Produkte des renommierten Herstellers von Netzwerkprodukten auch bei der Ingram Micro Distribution GmbH erhältlich.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf die Länder Deutschland, Österreich und Ungarn und bezieht sich auf das gesamte Portfolio. In den USA verbindet Trendnet und Ingram Micro eine bereits viele Jahre andauernde Partnerschaft. Nun wird die Zusammenarbeit auch auf Deutschland, Österreich und Ungarn ausgeweitet. Ab sofort vertreibt Ingram Micro in diesen Ländern das gesamte, aus derzeit über 330 Netzwerklösungen bestehende Produktangebot des USamerikanischen Herstellers. "Ingram Micro ist der einzige Broadliner in der DACH-Region und Ungarn, der seinen Kunden das umfangreiche Sortiment von Trendnet anbieten kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sowie für private Nutzer ist attraktiv. Wir freuen uns, dass wir mit der Listung für unsere Resellerpartner die Auswahl an Netzwerkprodukten auch in den niedrigeren Preissegmenten erneut erweitern konnten", betont Klaus Donath, Director der Networking & Software Group (NSG) bei Ingram Micro in Deutschland.

"Es gibt eine erhebliche Nachfrage nach unseren hochwertigen Netzwerkprodukten für KMUs. Ingram Micro verfügt über beste Kundenbeziehungen und die größte Zahl an Resellerpartnern in Deutschland, Österreich und Ungarn. Diese Vertriebsvereinbarung ist ein wesentlicher Erfolg für Trendnet und wird es unserer wachsenden europäischen Kundschaft erheblich erleichtern, die gewünschten Produkte zu erwerben", so Pei Huang, CEO und Präsident von Trendnet. Michael Peters, General Manager und verantwortlich für die Geschäfte in Deutschland, fügt hinzu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ingram Micro und erwarten, durch die Vereinbarung mit diesem starken Partner ein erhebliches Wachstum erzielen zu können".

Switches im unmanaged sowie webmanaged Bereich und Glasfaserlösungen von Trendnet werden fortan ebenso zum Angebot für die Ingram Micro Resellerpartner gehören wie Internet-Sicherheitskameras, Gehäuse für Internetkameras, Druckserver und Wireless- sowie Bluetooth-Geräte. "Die Produkte dieser Kategorien richten sich an Verbraucher wie an Unternehmen gleichermaßen", so Director Klaus Donath. "Wir sind zuversichtlich, die Erfolgsgeschichte, die Trendnet und Ingram Micro in den USA verbindet, auch auf die von uns betreuten Märkte ausdehnen zu können", fasst der Manager zusammen.

Über Ingram Micro:

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 67 der Fortune 500 Liste der USamerikanischen Firmen und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von US$ 29.52 Milliarden.