Traxdata verdoppelt die Speicherkapazität der Standard-DVD

Traxdata, führender Hersteller von Flash- und optischen Speichermedien, präsentiert die neue doppelseitige DVD-R 8x. Dieses neue Speichermedium bietet Platz für bis zu 9,4 GB Daten auf nur einer Disk.

High Wycombe, (PresseBox) - Vier Stunden Video in DVD-Qualität, 16 Stunden Video in VHS-Qualität oder mehr als 120 Stunden MP3-Musik lassen sich jetzt problemlos sichern. Die Disk eignet sich somit ideal zur Datensicherung oder um persönliche Fotos, Filme, Software und Musik-Dateien auf einem kostengünstigen Medium festzuhalten.

Doppelseitige Medien sind zu fast allen DVD-Brennern und -Playern, sowie zu den meisten DVD-Roms, DVD-Video-Playern und Spielekonsolen kompatibel. Es braucht somit keine zusätzliche Hardware, um die neuen Medien zu nutzen.

Beschrieben wird die DVD wie eine herkömmliche Disk, abgesehen davon, dass durch das Wenden der DVD auch die andere Seite mit Content bestückt wird.

Jacob van der Hoeven, Marketing Manager Conrexx Technology B.V.: "Die doppelseitigen DVDs sind ideal, um den heutigen Bedarf an Speicherplatz zu decken. Dabei nehmen sie aber physikalisch nicht mehr Platz in Anspruch als eine herkömmlich DVD."

"Wir bemerkten, dass die Anwender immer mehr Speicherkapazität benötigen, da der Gebrauch von digitalem Content deutlich weitgreifender wird. Die hohe Kompatibilität und die einfache Handhabung der doppelseitigen Medien sprechen Endkunden besonders an," so van der Hoeven weiter.

Die neue doppelseitige DVD-R 8x ist ab sofort erhältlich und kostet 24,99 EUR in der 50er Spindel. Die 25er Spindel kommt 2008 für 12,99 EUR in den Handel.

Traxdata Headoffice

Traxdata ist die stärkste Marke der RITEK Corporation, dem größten Hersteller von optischen Speichermedien weltweit. Das Portfolio von Traxdata umfasst beschreibbare und wiederbeschreibbare optische Medien und Flash Memory Produkte. Der Vertrieb wird aus den Niederlanden nach Europa, den Mittleren Osten und Afrika gesteuert.

RITEK prägt mit seinen Produkten seit Jahren den Markt für optische Speichermedien. Überall auf der Welt wird der Name mit Innovation, Qualität und einzigartiger Beschaffenheit der Produkte gleichgesetzt. RITEK's Engagement in der Qualitätskontrolle wird durch die eigenen QS 9000, ISO 14001, ISO 9001, ISO 9002, und Six Sigma Certifikationen belegt.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

High-Speed-Akupunktur für‘s Papier

Na­del­dru­cker wer­den für et­li­che An­wen­dun­gen durch­aus be­nö­t­igt. Aber sie gel­ten als laut, nicht gern ge­se­hen in Bür­os. Zwei neue Nad­ler von Prin­tro­nix ar­bei­ten er­staun­lich lei­se.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.