Talend GmbH Servatiusstraße 53 53175 Bonn, Deutschland http://de.talend.com

QuinScape wird Value-Added-Reseller von Talend

Intensivierung der Partnerschaft im Bereich Datenintegration und -management

(PresseBox) (Bonn, )
Talend, ein führendes Unternehmen im Bereich der Datenintegrations-Software, und die QuinScape GmbH intensivieren ihre Partnerschaft mit Unterzeichnung eines Value-Added-Reseller-Vertrages. QuinScape ist seit 2012 ein Systemintegrator von Talend und wird nun Gold Partner. Damit unterstreicht der IT-Dienstleister seine Kompetenz in der Integration und dem Management komplexer IT-Architekturen.

„Es freut uns sehr, dass wir mit QuinScape einen der führenden Anbieter in den Bereichen Datenintegration und Datenmagement nun noch enger an uns binden konnten“, erklärt Harald Weimer, Geschäftsführer der Talend Deutschland GmbH. „Wir stärken damit deutlich unsere transparenten, skalierbaren und flexiblen Integrationslösungen für datengetriebene Unternehmen. So können wir unseren Kunden noch bessere und individuellere Angebote bereitstellen.“

„Die Stärkung unserer Kooperation mit Talend ist ein folgerichtiger Schritt im Rahmen unserer Plattform-Strategie“, berichtet Dr. Gero Presser, einer der Geschäftsführenden Gesellschafter der QuinScape. „Der immense Zuwachs an Daten und datenverwaltenden Systemen stellt höchste Anforderungen an die IT. Die intensive Zusammenarbeit mit Talend soll unseren Kunden helfen, die Daten-Komplexität zu reduzieren und die Unternehmens-IT als Treiber zeitgemäßer Geschäftsprozesse zu positionieren."

Die Dortmunder QuinScape GmbH konnte sich im deutschsprachigen Raum bereits als führender Systemintegrator für die Plattformen Intrexx (Portale), Jaspersoft (Business Intelligence) und Spotfire (Data Analytics) etablieren. Für die Plattform Kony (Mobile Anwendungen) gilt dieser Anspruch sogar für Europa. 2001 gegründet, betreut QuinScape heute mit knapp 100 Mitarbeitern über 100 Kunden.

Über QuinScape

Die QuinScape GmbH ist ein IT-Dienstleistungspartner, der Softwarelösungen mit dem Ziel entwickelt, Geschäftsprozesse und das Zusammenwirken unterschiedlicher Fachabteilungen zu vereinfachen. Diese Kompetenz setzt sie branchenübergreifend für mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Verwaltungen ein. QuinScape entwickelt mobile Anwendungen, Portallösungen, Intranet- und Extranetsysteme für mittelständische Unternehmen, Großkunden und die öffentliche Hand basierend auf etablierten Produkten, agilen Methoden und wirtschaftlichen Technologien. Fachlicher Schwerpunkt sind die Bereiche Vertrieb & Marketing sowie Prozesse, Organisation, Kollaboration, Kommunikation, Wissen und Innovation. Mehr Informationen gibt es unter: www.quinscape.de

Mit Integrationslösungen von Talend können datengetriebene Organisationen auf Anhieb Mehrwert aus all ihren Daten ziehen. Durch native Unterstützung moderner Big Data Plattformen nimmt Talend Integrationsbemühungen die Komplexität und stattet IT-Abteilungen so aus, dass sie schneller auf Geschäftsanforderungen reagieren können - und das zu vorhersehbaren Kosten. Talends skalierbare, zukunftssichere Lösungen basieren auf Open Source Technologien und decken alle bestehenden und sich entwickelnden Anforderungen an die Integration ab. Talend hat private Investoren und die Hauptniederlassung befindet sich in Redwood City, Kalifornien.

Mehr Informationen finden Sie unter www.talend.com. Auf Twitter finden Sie uns unter @Talend.

In Deutschland beschäftigt Talend rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Haupt-Niederlassung in Bonn. Das Unternehmen zeigt in der Region stark zunehmendes Wachstum. Hunderte deutsche Firmen vertrauen Talend als Quelle für Integrationslösungen, darunter große Körperschaften aus dem öffentlichen Sektor und führende Unternehmen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzbranche, Einzelhandel, Technologie u. a.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten