Story Box-ID: 1198060

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Katzbergstr. 1 40764 Langenfeld, Deutschland http://www.emerson.de
Ansprechpartner:in Herr Ian Kelly +44 23 8202 1319

Emerson Software der nächsten Generation optimiert die pharmazeutische Entwicklung und beschleunigt die Markteinführung

DeltaV Workflow Management bietet Life-Sciences-Unternehmen skalierbare Technologien für Rezepterstellung und -ausführung

(PresseBox) (St. Louis, )
Emerson (NYSE: EMR), ein global führendes Unternehmen für Automatisierungstechnologie und -software, gab heute die Einführung von DeltaV™ Workflow Management bekannt. Diese Software der nächsten Generation ist für Life-Sciences-Unternehmen in der Frühphase der Entwicklung bestimmt. Mit der neuen Software erweitert Emerson die Fähigkeiten der sich weiterentwickelnden DeltaV Automatisierungsplattform und bietet skalierbarere Optionen, um den Anforderungen kleinerer Innovatoren im Bereich Biowissenschaften gerecht werden. DeltaV Workflow Management bietet Unternehmen mit begrenzter IT-Infrastruktur eine Cloud-basierte Software-as-a-Service-Lösung für einfache Rezepterstellung und -ausführung sowie elektronische Datenerfassung.

In wachstumsstarken Life-Science-Unternehmen, die beispielsweise Arzneimittel für fortschrittliche Therapien für schwer zu behandelnde Krankheiten und individuell angepasste Medikamente herstellen, sind Fertigungsanlagen immer noch stark auf manuelle Prozesse und Aufzeichnungen für Anlagen im Labormaßstab und die Rezepterstellung angewiesen. Viele dieser Kunden haben keine leistungsstarken IT-Abteilungen und verfügen auch nicht über Mitarbeiter, welche mit den komplexen Programmieranforderungen vertraut sind, die bei herkömmlichen Manufacturing Execution Systemen erforderlich sind.

DeltaV Workflow Management beseitigt diese Komplexität, indem die Daten der Arbeitsabläufe für Rezepterstellung und -ausführung von manuellen Datensätzen auf digitales „Papier auf Glas“ umgestellt werden. Somit bietet DeltaV Workflow Management eine einfache und skalierbare Lösung, die das Verfahren der Arzneimittelentwicklung ohne erforderliche Programmiererfahrung beschleunigt. Die Software erzeugt zudem durchsuchbare digitale Datensätze, die sich einfach organisieren und exportieren lassen, sowie Daten, die einfacher analysiert und in Berichten ausgegeben werden können. Diese digitale Transformation minimiert darüber hinaus die Kontaminationsrisiken im Zusammenhang mit Papieraufzeichnungen in sterilen Reinräumen.

„DeltaV Workflow Management fördert Innovation sowohl für Startups als auch etablierte Labore, die Schnelligkeit und Einfachheit bei der Arzneimittelentwicklung im Frühstadium erfordern“, sagte Nathan Pettus, Präsident des Geschäftsbereichs Process Systems and Solutions von Emerson. „Die Erstellung und vollständige Automatisierung von Rezepten auf der Grundlage von standardmäßigen, vollwertigen Manufacturing Execution Systemen kann jahrelange Erfahrung erfordern und mehrere Monate dauern. Mit der neuen Software verkürzt sich dieser Zeitrahmen auf Tage, was Unternehmen einen Vorsprung in puncto Vermarktung verschafft und die schnellere Bereitstellung neuer Therapeutika für die Pipeline ermöglicht.“

In DeltaV Workflow Management verwenden Benutzer einfache Drag-and-Drop-Elemente, um Schritte für ein Rezept zu erstellen und Arbeitsabläufe zu automatisieren, die den Standards einer guten Herstellungspraxis entsprechen. Innerhalb dieser Schritte können sie neue Parameter und Anforderungen für elektronische Signaturen zur Qualitätskontrolle und Erfüllung regulatorischer Richtlinien hinzufügen, Produktrezepte ausführen, Benutzer für bestimmte Aufgaben autorisieren und digitale Chargenaufzeichnungen erstellen.

DeltaV Workflow Management erweitert und ergänzt die Möglichkeiten von Anwendern für die digitale Rezeptentwicklung und -ausführung, die bereits durch das DeltaV MES von Emerson – die neueste Evolution des Syncade MES – bereitgestellt wird. Anwender erhalten so die zusätzliche Flexibilität, digitale Rezeptlösungen an ihre Geschäftsanforderungen anzupassen. Dies unterstreicht das Engagement von Emerson zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Investition in ein Portfolio von Manufacturing Execution-Lösungen für Organisationen jeder Größe.

Ressourcen

Werden Sie Mitglied der Emerson Exchange 365 Community

Kontaktieren Sie Emerson über Twitter Facebook LinkedIn YouTube

Emerson (NYSE: EMR) ist ein globales Technologie- und Softwareunternehmen, das innovative Lösungen für die essenziellen Branchen der Welt bietet. Mit seinem führenden Portfolio im Bereich der industriellen Automatisierung und der Mehrheitsbeteiligung an AspenTech unterstützt Emerson Hybrid-, Prozess- und Einzelhersteller bei der Optimierung von Betriebsabläufen, dem Schutz des Personals, der Reduzierung von Emissionen und dem Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele. Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten