• Heidi Fleißner

Sophos bietet Illustrationen für Berichterstattung über Computersicherheit

(PresseBox) (Mainz, ) Die IT-Sicherheits-Gefahren für Unternehmen und Computeranwender werden immer komplexer: Sie reichen von elektronischen Viren, Würmern und Trojanern über personalisierte Spam-Mails und Pump-and-Dump-Aktionen bis hin zum gezielten Identitätsdiebstahl.

Eine Sammlung verschiedener Karikaturen, die Sophos erstellt hat, illustriert die unterschiedlichen Gefahren für Computernutzer auf anschauliche Weise. Die Karikaturen stehen für Ihre Berichterstattung kostenfrei und in druckfähiger Qualität zur Verfügung. Zum Download einer hoch auflösenden Version klicken Sie einfach auf die gewünschte Grafik. Bei einer Veröffentlichung bitten wir Sie, 'Sophos' als Quelle zu nennen.

Als einer der weltweit führenden Hersteller bietet Sophos Unternehmen IT-Lösungen an, mit denen sie ihre IT-Infrastruktur zuverlässig schützen und kontrollieren. Die Sophos Network Access Control und Endpoint Security Lösungen ermöglichen den integrierten Schutz vor Schadsoftware, Spyware, unberechtigten Zugriffen, potenziell unerwünschten Anwendungen (PUA) und Richtlinien-Verstößen. Sophos ergänzt diese Lösungen durch innovative E-Mail- und Web-Sicherheitsprodukte, die den E-Mail- und Internet-Verkehr auf Sicherheitsbedrohungen, Spam sowie Richtlinienverletzungen hin überwachen und filtern.

Sophos verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und schützt mit seinen Sicherheitslösungen und Services über 100 Millionen Anwender in rund 150 Ländern. Die Sophos Lösungen werden von einem Netzwerk eigener Analysezentren (SophosLabs) mit hoch qualifizierten IT-Sicherheits-Experten unterstützt. Die Lösungen zeichnen sich durch ihre hohe Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus, was für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgt.

Die weltweiten Aktivitäten von Sophos werden von Oxford, UK, und Boston, USA, aus geleitet. Sophos beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter. Seit 1997 ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt vertreten. Die Sophos GmbH mit Sitz in Mainz koordiniert Vertrieb, Marketing und technische Services für Deutschland, Österreich und die Schweiz.