Pressemitteilung BoxID: 865843 (Smurfit Kappa GmbH)
  • Smurfit Kappa GmbH
  • Tilsiter Str. 162
  • 22047 Hamburg
  • Florian Kühne

Smurfit Kappa erreicht Meilenstein mit SupplySmart-Service

(PresseBox) (Hamburg, ) Der SupplySmart-Service von Smurfit Kappa hat die Marke von 50.000 Lieferketten erreicht und leistet somit Verpackungs- und Lieferkettenoptimierungen auf einem ganz neuen Niveau. Der branchenführende Service wird dazu eingesetzt Unternehmen bei der Risikoeinschätzung und Optimierung ihrer Lieferkette zu unterstützen.

SupplySmart ist der erste Service seiner seiner Art, der auf empirisch erhobene Datenmengen aus über 50.000 Lieferketten in über 30 Ländern zugreift und gleichzeitig kreative Lösungen, hochkarätiges Fachwissen und jahrelange Praxiserfahrung einfließen lässt. Mittels SupplySmart können Kunden Logistikkosten reduzieren, die Produktion rationalisieren und gleichzeitig Verpackungskosten senken – und das ohne jegliche Leistungseinbußen. Die wissenschaftliche Anerkennung der Optimierungslösungen und die damit verbundene Risikominimierung auf Kundenseite wird durch die Verbindung mit einem ISTA-zertifizierten Forschungslabor sichergestellt.

Arco Berkenbosch, Vice President of Innovation and Development, Smurfit Kappa: „Im heutigen Geschäftsumfeld ist ein Vorgehen nach der Methode „Versuch und Irrtum“ einfach nicht ausreichend. Unsere Kunden benötigen Lösungen, die bewährt und auf dem neuesten Stand sind. Wir haben in den letzten zehn Jahren Daten gesammelt und Lieferketten analysiert, von bekannten Einzelhändlern bis hin zu Paketdienstleistern mit ihren sehr spezifischen Herausforderungen.
SupplySmart wird bereits über 150 Mal pro Tag von führenden Unternehmen weltweit genutzt, die auf diese Weise ihre Lieferketteneffizienz steigern.“

Smurfit Kappa GmbH

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten von papierbasierten Verpackungen auf der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 370 Produktionsstätten in 34 Ländern. 2016 beliefen sich die Umsätze auf 8,2 Milliarden Euro. Wir sind aktiv in 21 Ländern in Europa und in 13 in Amerika. In Lateinamerika ist Smurfit Kappa der einzige große überregionale Anbieter.

Gemeinsam mit unserem proaktiven Team nutzen wir unsere Erfahrung und Expertise, um unseren Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen. Durch den Austausch von Produktkenntnissen, Marktverständnis und Einblicken in Verpackungstrends arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um geschäftlichen Erfolg in ihren Märkten zu kreieren. Wir verfügen über ein breites Portfolio an Verpackungslösungen auf Papierbasis, das kontinuierlich mit Innovationen aktualisiert wird. Ergänzt wird dies durch die Vorteile unseres integrierten Unternehmens, bestehend aus Papierfabriken, Verpackungswerken, Logistik und Serviceleistungen. Unsere Produkte sind 100 % erneuerbar und werden nachhaltig hergestellt. Somit verbessern sie die Umweltbilanz unserer Kunden.

Besuchen Sie unsere Microsite openthefuture.info, unser Profil auf Twitter @smurfitkappa und unsere Seite auf LinkedIn ‘Smurfit Kappa’.

Smurfitkappa.de